Sync mit Outlook oder Googlemail

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sync mit Outlook oder Googlemail im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

mavo

Gast
Habe seit heute ein ace und versuche seit Stunden mit Outlook 2003 (Windows 7) oder Googlemail die Kontakte zu syncen und schaffe es nicht. Hab schon in den Foren gelesen, Antworten sind aber für mich Anfänger zu schwierig. Hat jemand eine einfach verständliche Möglichkeit dies zu tun. Muß sonst alle 260 eintippen :angry:
 
C

callito

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hast du schon Kies ausprobiert?
Kies starten, dann mit dem ACE verbinden. Einmal auf GT-S5830 klicken. Dann den Reiter "Synchronisierung" auswählen. Den Hacken bei "Kontakte mit synchronisieren Outlook" setzen. Das gewünschte Konto auswählen und einmal auf Synchronisierung klicken. Fertig.

Hat bei mir wunderbar funktioniert. Ist eine Sache von 5min...

Mein System: Win7 64bit und Office 2010 64bit

gruß
 
M

mavo

Gast
Ich werd verrückt, es hat geklappt incl. Kalender. Mein Fehler war, dass ich auf Kontakte anstatt auf GT-S5830 geklickt habe und so natürlich nicht zum Eigentlichen vorgedrungen bin. Vielen DANK!!!
 
R

rollercoaster70

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

wie kann ich den den Samsung Kalender mit dem Google Kalender Synchronisieren. Ich habe es geschafft, das die Termine vom Googlekalender im Handy angezeigt werden. Aber die Termine die ich im Samsung Handy Kalender erstellt habe, werden im Internet (googlekalender nicht angezeigt)
 
S

shorty87

Neues Mitglied
Ich hab das gleiche Problem. Das synchronisieren Outlook ---> Galaxy hat super geklappt. Aber wenn ich dann mit dem Galaxy meine Kontakte und Termin mit Goggle synchronisieren möchte, synchronisiert das Galaxy zwar, aber ich finde keine einträge im Online Kalender bzw. Adressbuch....

Ich bitte um Hilfe.... :huh:

Grüße Shorty
 
W

wobe16

Neues Mitglied
hallo@all,
Samsung Galaxy ACE - leider das gleich Problem mit der KALENDER-Synchronisation:

Outlook --> Google: funktioniert
Google --> Outlook: funktioniert
Google --> Samsung: funktioniert
Samsung --> Goggle: keine Einträge werden synchronisiert

Bitte um entsprechende Hilfe

vielen Dank im Voraus!
 
W

wobe16

Neues Mitglied
wobe16 schrieb:
hallo@all,
Samsung Galaxy ACE - leider das gleich Problem mit der KALENDER-Synchronisation:

Outlook --> Google: funktioniert
Google --> Outlook: funktioniert
Google --> Samsung: funktioniert
Samsung --> Goggle: keine Einträge werden synchronisiert

Bitte um entsprechende Hilfe

vielen Dank im Voraus!
Hier die LÖSUNG (selbst gefunden :thumbsup:):

Im Handy, wenn du einen Eintrag im Kalender machst, kannst du auswählen: "Eigener Kalender" oder "Name@gmail.com" --> hier @gmail auswählen!

Zusätzlich machte ich noch folgende Einstellung:

Den Kalender öffnen / am Handy links unten drücken / dann Optionen auswählen / Kalender auswählen /
--> hier Name@gmail.com auf Synchronisiert und sichtbar einstellen (das gleiche bei Wochennummern und Feiertage)
den "Eigenen Kalender" habe ich auf "nicht sync und unsichtbar" gestellt um Verwechslungen zu vermeiden (sollte das dennoch auf sichtbar sein, seht ihr den Unterschied im Kalender, denn der Termin ist farblich heller unterlegt).

ich hoffe das ist für alle verständlich erklärt :cool2:

LG und noch viel Freude mit eurem Handy!
 
M

mhel

Ambitioniertes Mitglied
Hab auch das Problem das das Handy im Google Kalender immer mich als Nutzer einträg der an dem Termin teilnimmt aber Outlook versteht das dann irgendwie nicht.
Nehm ich mich online dann als teilnehmende Person raus, wird der Termin ganz einfach im Outlook angezeigt.
 
R

rollercoaster70

Fortgeschrittenes Mitglied
wobe16 schrieb:
Hier die LÖSUNG (selbst gefunden :thumbsup:):

Im Handy, wenn du einen Eintrag im Kalender machst, kannst du auswählen: "Eigener Kalender" oder "Name@gmail.com" --> hier @gmail auswählen!

Zusätzlich machte ich noch folgende Einstellung:

Den Kalender öffnen / am Handy links unten drücken / dann Optionen auswählen / Kalender auswählen /
--> hier Name@gmail.com auf Synchronisiert und sichtbar einstellen (das gleiche bei Wochennummern und Feiertage)
den "Eigenen Kalender" habe ich auf "nicht sync und unsichtbar" gestellt um Verwechslungen zu vermeiden (sollte das dennoch auf sichtbar sein, seht ihr den Unterschied im Kalender, denn der Termin ist farblich heller unterlegt).

ich hoffe das ist für alle verständlich erklärt :cool2:

LG und noch viel Freude mit eurem Handy!
Dadurch werden neu angelegte Termine mit google synchronisiert. Aber was ist mit den vorherigen Terminen? z.b. Geburtstage

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
W

wobe16

Neues Mitglied
@rollercoaster70,
Die Geburtstage gelangen doch über das Outlook nach Google und ins Handy. Ich habe jedenfalls alle Kontakte im Outlook mit Geburtstag eingetragen, welche im Outlook-Kalender angezeigt werden

LG
 
F

Fely_Cullen

Neues Mitglied
Hallo Callito und all die anderen Android-Kenner!!

Erst mal möcht ich euch allen danken für die wunderbaren Antworten in eurem Forum!!! Ich wär ohne euch total aufgeschmissen. ;-)

Ich hab zum synchronisieren mit Outlook noch eine Frage:

Hab mir mein Outlook so hergerichtet damit ich durch die Kategorien auf einen Blick gleich erkennen kann ob das nun private Termine, berufliche usw. sind. Doch jedes mal wenn ich über Kies synchronisiere, werden die vorhandenen (früher schon mal synchronisierten Termine) wieder ins Outlook gespielt, jedoch ohne die mühevoll zuvor eingegebenen Kategorien, Zuweisungen usw. Kann ich das irgendwie steuern, dass NUR vom Outlook aufs Handy synchonisiert wird und nicht auch umgekehrt?

Ich bin euch für eure Antwort jetzt schon dankbar!

Lg Fely

PS: Hab übrigens das Samsung Galaxy Ace
 
P

pepe1600

Neues Mitglied
Hallo,
hab mir heute ein Galaxy Ace gekauft- beim Kauf auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden- und das beim Kauf!! - das hat mich eh schon stutzig gemacht... - registriert & ein wenig eingelesen - verstehe die Welt nicht mehr- was ist daran so schwer, aus seinem Outlook ca. 1200 Kontakte & Kalender & Bilder auf ein Mobiltelefon zu Syncen...? Und das via KABEL!!!
Kies installiert und wie unten beschrieben, links GT-S5830 angeklickt - und rechts "Kontakte mit synchronisieren" - OUTLOOK gewählt- dann kam die Fehlermeldung: "Die Messaging Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert..." ----> "...rsnnwutz..." !?!
Bitteeee, warum synct das nicht...????????????????
Win 7 - Outlook 2003 SP3
Bitte - wer kann einem Android DAU weiterhelfen?
Ich lese hier seit Stunden und es ändert sich nichts - im Gegenteil- ich werde langsam schwindelig und glaube langsam, das es keine so gute Idee war auf Android umzusteigen! Habe auch schon MyphoneSync oder wie das heißt installiert gehabt - das synct auch nur Handy- PC - und nicht umgekehrt...!
Was tun? Das Ace gene ein iPhone umtauschen..?
Madonna...! Danke, Peter :cursing:
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Hallo

Sorry aber 1200 Kontakte .... ich glaube das macht das Ace vom Speicher her nicht mit,
versuche erstmal 200 Kontakte und schaue was dann passiert!
 
P

pepe1600

Neues Mitglied
Hallo,
das kann es nicht sein- das schafft sogar mein 5 Jahre altes SonyEriccson und mein (Firmen) Nokia E75- es geht dabei nicht um die Menge- das Dinge synct erst gar nicht los- das ist sicher kein Kapazitätsproblem- die Sync beginnt erst gar nicht zu laufen...
Und ich will auch sicher kein gmail Konto oder irgendwas- ich will einfach nur meine Daten da rüberkopieren- einfach und komplett... - nur: WIE ???
Bitte/Danke - VG, Peter
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Ich denke, dass es möglich ist, aber irgendwas läuft schief. Grundsätzlich ist das syncen mit outlook möglich..aber vllt solltest du drüber nachdenken die kontakte mit google zu syncen, denn dann kannst du sie sicher auf dem ace sehen. Du hast den googleaccount sowieso nötig für den market und um paswörter zurückzusetzen.

Ich verstehe aber nicht warum man dafür gleich das ganze betriebssystem verfluchen sollte nur weil mal was nicht aut anhieb klappt ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
P

pepe1600

Neues Mitglied
Suuuper !!!
Das funktioniert !!!
Etwas "tricky" bis man(n) die richtigen Einstellungen getroffen hat und alles so klappt, wie man es sich denkt - aber das funktioniert 1A !!
DANKE !!!!:thumbsup: