Tach ich bin der neue :-) - Begrüßungsthread

flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hi,

Dieser Thread dient dazu, euch kurz vorzustellen oder einfach mal Hallo zu sagen, wenn Ihr ein Ace gekauft habt.

Außerdem könnt Ihr: kurze Fragen stellen. Sollte es sich um ein Problem handeln, erstellt bitte einen separaten Thread oder sucht euch mittels Suchfunktion einen passenden raus, wo Ihr euer Problem besprechen könnt.

Vielen Dank und viel Spaß an die Neuankömmlinge! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro

bigzorro

Stammgast
hallöle allerseits :D

so, meinen lieblingssmiley kennt ihr schonmal...

bin ein absoluter android-neuling, hab mir vor wenigen tagen mein erstes smartphone gekauft - ihr ahnt es - das galaxy ace ;)

habe mich hier ein bischen eingelesen, somit schon die neueste firmware der offiziellen website drauf - damit war schonmal das branding wech :thumbup:

meine derzeitigen apps sind battery indicator, noled und opera mini.

bisher hatte ich nokia handys, zuletzt das 6220 classic.

mal sehn, wie ich mich so zurechtfinde, sollte klappen, da ich in der edv tätig bin, ansonsten frag ich euch hier ;)

wer noch n paar tipps in sachen "eure must have apps" hat immer her damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
Mit dem Ace kommt man sehr schnell klar. Habe meins auch erst 2 Tage

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Wow android neuling und schon selbst geflasht ohne 100 threads zu erstellen, gefaellt mir, wenn jemand die faq liest :D

Ich kann dir sagen, wenn du schon so anfaengst wirst du viel spass haben, hier und mit dem ace;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Threadstarter
Jangrie schrieb:
Wow android neuling und schon selbst geflasht ohne 100 threads zu erstellen, gefaellt mir, wenn jemand die faq liest :D

Ich kann dir sagen, wenn du schon so anfaengst wirst du viel spass haben, hier und mit dem ace;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
:thumbsup:

Bei dem Titel hab ich mir zuerst gedacht, da stellt jemand eine Frage und ich müsste den Titel entsprechend ändern. ^^

Aber dann, als ich den Text gelesen habe, kam mir folgende Idee:
Man macht aus diesem Thread den "Begrüßungsthread". Das heißt: Jemand, der sich das Ace gekauft hat, kann hier posten: "Hier bin ich!" etc. und vielleicht die ein oder andere kleine Frage stellen, ohne gleich einen Thread eröffnen zu müssen. Dann kann auch mal die ein oder andere Frage gestellt werden, die schon beantwortet wurde. Viele verwenden die SuFu ja sowieso nicht. Dann hat man diese ganzen Einsteigerfragen hier und nicht quer durchs ganze Forum verteilt, was Unordnung erzeugen würde.

@ bigzorro: Hast du etwas dagegen, wenn wir deinen Thread dafür "missbrauchen"?
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Waere vllt ne Idee, wobei das auch gefahr laeuft in eine endlos diskussion auszuarten. Aber mal gucken ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Threadstarter
Wahrscheinlich, ja. Aber man hätte nicht die vielen kleinen Threads, die dann nur Unordnung pur bedeuten...
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Warum nicht?! Mach mal :thumbup:..."closed" is ja dann zur Not gleich wieder ;)
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dann muss ich nur bigzorros Reaktion abwarten, ob ich seinen Thread "missbrauchen" darf :D
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
danke für die nette aufnahme und ja, missbraucht mich halt ;)
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Threadstarter
bigzorro schrieb:
danke für die nette aufnahme und ja, missbraucht mich halt ;)
Wir missbrauchen doch nicht dich, sondern den Thread ;)

Aber wäre das für dich ok?
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
klaro ;)

noch ne frage, habe threadabo deaktiviert, bekomme aber bei jeder antwort hier ne mail?!

muss ich da sonst noch was abschalten?
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
Empfehle dir auch Android Hilfe app. Ist sehr praktisch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
hat sich grad erledigt, musste diesen thread noch aus der aboliste rauslöschen...
 
TechJokerly

TechJokerly

Neues Mitglied
Möchte auch mal 'Hallo' sagen. :D
Habe das Galaxy Ace jetzt nun schon etwas länger und bin bis jetzt ganz zufrieden! :)

Habe außerdem auch einen YouTube Kanal mit einer Menge Videos zum dem Ace! ;)

--> YouTube Kanal

Gruß
 
S

Schmokey

Neues Mitglied
Tag auch, der nächste “NEUE“. Erstes smartphone-galaxy ace- (scheint wohl das einsteiger modell zu sein) und erster eigener internetzugang seid april 2011. Wenn ich also bei den vielen kürzeln mal nach dessen bedeutung frage, habt bitte mitleid mit nem 30jährigen analog-junkie. Da And.-hilfe mir auch schon einige male aus der patsche geholfen hat, dacht ich mir, wäre ne registrierung nur fair und angebracht. Ein dickes DANKE DANKE DANKE demjenigen welchen, der das servicemenü (max lautstärke erhöhen) entdeckt & erklärt hat. Und natürlich allen anderen die ich jetzt nicht mehr benennen kann. Schönen abend euch allen noch. :)
 
I

Ille

Neues Mitglied
Hallöchen!
Ich habe seit gut 2 Monaten das Galaxy Ace und kann nicht wirklich behaupten, absolut glücklich und zufrieden damit zu sein. Auch, wenn ich guten Willens bin, gibt es so einige Mankos, die mich nerven - ich hoffe, dass einige dieser Mankos einfach zu beheben sind und werde deshalb garantiert die ein oder andere Frage stellen.
Danke schon einmal im voraus

Gruß
Ille
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten