Texte Sprechen

cobra2000

cobra2000

Ambitioniertes Mitglied
1
Es gibt ja die Möglichkeit, texte (SMS, Emails oder andere texte) zu sprechen...

das hat bis jetzt eigentlich recht gut geklappt aber seit kurzem erkennt das Handy die Worte nur noch sehr schlecht, lässt manche worte ganz weg oder schreibt nur noch einen teil des wortes... :confused:

ich hoffe ihr wisst woran das liegen kann... danke im voraus
Cobra
 
ich denke, dass das keiner macht! höchstens, wenn einem langweilig ist!
generell ist es noch oft fehlerhaft
da muss man am besten langsamer und deutlich und am besten hochdeutsch reden, nicht bayerisch wie ich, das endet nie gut ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sehe ich nicht so. Ich habe das bei den meisten Mails und längeren sms gemacht... War sehr hilfreich und wie schon gesagt hat es bis jetzt prima geklappt also warum nicht!??
Hat das Problem auch jemand??
 
es kommt drauf an was du für eine Sprachsteuerung benutzt.
Aber generell setzen alle auf eine Internetgestützte Datenbank und wenn sich deine Internetverbindung verschlächtert hat kann es schon vorkommen, dass Worte fehlen oder unvollständig sind.
Eine andere Erklärung könnte ein verschmutztes Mikro sein.
Ist halt schwirig zu beantworten da es viele Ursachen haben kann.
 
Danke für die schnelle Antwort. Also das mit dem empfang kann nicht sein da ich immer über wlan im Internet bin. Und das mit dem micro ist auch eher unwahrscheinlich aber wie lässt sich das überprüfen ??

Gibt es sonst noch gründe??
Oder kann man da ausversehen was verstellen bei den Einstellungen??
 
Hmmm schwer zu sagen eigentlich nicht.
Du kannst mal versuchen den Cache der App zu löschen
Benutzt du die Standart App oder hast du eine alternative in Benutzung.
 
Ich benutze das was vorinstalliert war also das S andard...

Oder kennst ein gutes alternativprogramm ?? :)
 
es gibt ziemlich viele da muss man selbst aussuchen was für einen das beste ist.

die hier sind nicht schlecht
AVIC(Alice)
oder SVOX
versuchs einfach kannst sie ja wieder entfernen.
Hast du mal das löschen vom Cache und der Daten der Standartanwendung versucht.
Falls du dein Telefon gerootet hast kannst du mal mit Titanium Backup eine Sicherung der APP machen, deinstallieren und nur die APP ohne Daten installieren
 
Ueberpruef mal deine Spracheinstellungen, die koennten verstellt sein. Wenn die Spracheingabe nicht (ueberall) auf deutsch gestellt ist, kann es solche Probleme geben.
 
Oben wurden ja schon nach eigener Erfahrung "gute" Sprachprogramme für Android genannt. Sind die in der Regel besser bzw. komfortabler als die Boardeigenen?
Ich nenne jetzt mal als Beispielsmartphone das Galaxy Ace und das Huawei Ideos X3 :)
Wobei die Hardware, also das Smartphone an sich, ja keine große Rolle spielt, oder?

Hat jemand gute Sprachprogramme, oder Erfahrungen um auch mittellange Texte aufzusprechen?
Beispielsweise in Foren und relativ kurz gehaltenen E-Mails?
Bei SMS habe ich bis jetzt schon relativ gute Erfahrung mit der Boardeigenen gemacht.

Danke.
 
Womit ich gut Erfahrungen, auch mit längeren Texten, gemacht habe ist Swype.
In der aktuellen Beta ist die Spracheingabe von Dragon Dictation integriert und die funktioniert, zumindest bei mir, fast perfekt.
 

Ähnliche Themen

D
  • debahn
Antworten
2
Aufrufe
1.685
TheJakal
TheJakal
P
Antworten
0
Aufrufe
892
Pascal1234
P
P
  • prico
Antworten
0
Aufrufe
1.075
prico
P
Zurück
Oben Unten