Touchtasten dauerhaft deaktivieren, wie?

ace.the.galaxy

ace.the.galaxy

Neues Mitglied
2
Moin leute,
Hab des öfteren probleme mit der beleuchtung der touchtasten. Manchmal wollen sie einfach nicht ausgehen, sogar im lockscreen/stand-by-modus bleiben sie manchmal einfach an. Nun möchte ich die beleuchtung dauerhaft ausstellen, gibt es dafür irgendein .zip-file?
Danke schonmal im voraus ;)

Ps: ace ist gerootet, nur so falls es hilft ;)
 
soweit ich weis gibts dafür keine einfache .zip und um ehrlich zu sein ist das sicher nicht zielführend die backlight LED ab zu stellen.

Welche Firmware benutzt du denn? Soweit ich mich nioch erinnere gab es mit diversen FW´s Probleme mit der BL der Touchtasten
 
2.3.6 vorm monat selbst draufgeflasht hatte bis vor ca. einer woche sonst aber keine probleme...manchmal gehen die tasten aus und manchmal nicht. Gibt es nicht eine spezielle app für solche hardwarespezifischen angelegenheiten?
 
ace.the.galaxy schrieb:
2.3.6 vorm monat selbst draufgeflasht hatte bis vor ca. einer woche sonst aber keine probleme...manchmal gehen die tasten aus und manchmal nicht. Gibt es nicht eine spezielle app für solche hardwarespezifischen angelegenheiten?

Hallo :)

An deiner Stelle würd ich, falls noch nicht gemacht, einen Reboot des Geräts vorschlagen oder mal nen Wipe machen (davor bitte ein Backup machen)!
Falls das alles nichts bringen sollte, dann würd ich die Firmware neu flashen!
Die allerletzte Möglichkeit wäre natürlich das einschicken des Geräts, was dann nach ca. 2 Wochen wieder in deinen Händen sein würde
LG :D
Tobi


Gesendet mit meinem Galaxy Nexus von unterwegs; also nicht wegen meiner Rechtschreibung oder Grammatik beschweren :)
 
Ja, grade heute gehts, einschicken NO WAY! ;)
Außerdem finde ich das wenn die tasten nicht leuchten es einfach edler aussieht...aber danke vielleicht finde ich ja was, was auf die dauer hilft. Denn einfach so reboot bei knapp 90 apps und dann noch beim ace...nein danke.
Aber danke ihr habt mir echt weiter geholfen. danke euch!:)
 
Es gab ein init.d Skript, mit dem man die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft abstellen konnte, aber mittlerweile ist die Datei offline und scheint auch keinen weiter zu interessieren.
Ansonsten xda-developers - View Single Post - [Q] Led Lights Blinking die Anleitung, es selbst zu machen.

Abgesehen davon kann es auch einfach nur an einer App liegen, dass die Beleuchtung nicht mehr aus geht, bei mir war ehemals FB Reader die Ursache gewesen.
 
mit dem Init.d script kommste aber bei StockFW nicht weit oder?
Ich tipp auch auf App oder schiefer Cache
 
die SGSII hatte das script und anscheinend die MIUI von team COOPER auch ;)
schaut wirklich besser aus

es gab mal einen der wollte diese in blau, dazu hab ich ne frage:
da müsste man doch nur das gehäuse wegnehmen und dann mit nem blauen edding auf der innenseite die softkey felder anmalen und sicherheitshalber die LEDs

wer probierts? :p
 
von team andreo die nagelneue sgsII v8 rom hat dieses script
und der wos hat, ist scheinbar Pyronia von xda

Credits:-
All the Devs who have helped me or their work is in this
smile.gif

Spacecaker for Calculator , Camera , Much more .... and lots of help
biggrin.gif

ketut.kumajaya for cf root and also the keyboard
Raiderx77 for SGSII Video App
Pyronia for backlight off script
jinavs for SII Splash Screen
vishal24387 for keyboard


[ROM][Team Adreno]SGSII ROM [Updated v8][18/5/2012] - xda-developers

in fb gerade gefunden:
jemand wollte sie anhaben und darauf die antwort:
delete "98button-backlight" script in /system/etc/init.d folder...lights will be back.
hier der ordner init.d, vielleicht braucht den jemand?! http://www.mediafire.com/?t9uk5heccqgz9cc
dann kann jemand die datei(en) einfügen ;)

http://www.mediafire.com/?t9uk5heccqgz9cc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pyronia hat nichts anderes gemacht, als den Skriptbefehl von ketut in eine Datei zu packen und hochzuladen, deswegen wird ihm auch die Credits im entsprechenden Thread gegeben.

Aber wie L30nh4rt erwähnt hat, ohne Custom Kernel, der Init.d Skripte unterstützt, bringt das ganze nichts.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.375
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
0
Aufrufe
2.290
nugu
N
O
Antworten
1
Aufrufe
968
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten