Unterschiedliche Display Aufösung warum?

L

Laemmermann

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hab seit 3 Wochen das Galaxy Ace mit der Version 2.3.3. Bin eigentlich zufrieden.
Gestern hat meine Freundin das gleiche gekauft auch mit VErsion 2.3.3.
Was mir sofort auffiel ist das die Farbtöne satter sind, das schwarz ist satter die Farben besser. Auch wenn man das Handy spiegelt also leicht in schräglage legt ist mein Display total hell, ihres Satt dunkel. Auch die Kamera Auflösung ist weit aus besser. Ich habe alles Einstellung verglichen und es gibt keinerlei unterschiede.

Wie muss ich mir das erklären?

Grüße
Ben
 
Doofe Frage, aber kann es sein, dass einer von euch eine Displayschutzfolie benutzt?
Sind die Auflösungen nach deinem Beurteilen verschieden oder hast du mal damit geschossene Fotos auf dem PC kontrolliert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dürfte eigentlich nicht sein,oder es gibt eine Qualitätsstreung?
 
Nein keiner hat eine Displayschutzfolie. Gleiche bedingungen. Mann könnte echt meine das mein Ace ne Auflösung von 320x240 hat und ihrers 640x480. Hab da auch ein Video gefunden, das dem ganzen im Bezug auf die Kamera ähnlich kommt. Galaxy Ace Android 2.3.4 vs. 2.2 Kamara Auflösung - YouTube

Die geschossenen Fotos habe ich noch nicht verglichen, jedoch hab ich 2 gleiche bilder geschossen, und diese direkt auf dem Handy vergliche, Ist wie Tag und Nacht :) ... Ihre Farben sind viel wärmer und eben satter.

Ich sag ja des krasse ist wenn man es leicht spiegelt wie hell meines Ist und wie satt dunkel ihres bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was genau zeigt das Video? Ich kann keine Unterschiede erkennen?
 
Schau dir doch mal genau den Busch an, wie scharf der rechts ist und wie scharf der links ist.
 
Aber das is ja nicht das eigentliche Problem sondern einfach warum Ihr Ace gestochener ist als mein Ace. Hat Samsung wie mal "angekündigt" doch das Display auf 640x480 gesetzt bei den jetzigen Modellen?

Muss dazu sagen das Ihr Handy bereits auf 2.3.3 war, meines auf 2.2.1 bei Kauf und durch Aktualisierung auf 2.3.3.
 
Die Display-Auflösung ist beim ACE IMMER 320*480, das wird sich auch nicht ändern. Durch das Update erhöht sich die Videoauflösung, am Display ändert das überhaupt nichts, wie auch.
Wenn ihr die gleiche Android-Version habt, sollte es wohl keinen Unterschied geben, vielleicht mal Augen putzen ;) .
 
Vielleicht wurden unterschiedliche Displays verbaut, da die Displays aufgrund von Engpässen aus mehreren, unterschiedlichen Produktionen verwendet wurden.
 
Welche Firmware Versionen haben die jeweiligen Geräte?
Einstellungen -> Über das Telefon -> Firmware Version (glaube ich)
Je nach Firmware Version kann die einstellbare Min/Max Helligkeit variieren.
Das war zumindest meine Erfahrung nach dem Ausprobieren verschiedener Firmware Versionen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Firmware Version Identisch:
Basisbandversion: S5830XWKP6
Kernel: 2.6.35.7-perf-CL420230
Gingbread.Bukpe
 
redfoo schrieb:
Vielleicht wurden unterschiedliche Displays verbaut, da die Displays aufgrund von Engpässen aus mehreren, unterschiedlichen Produktionen verwendet wurden.

Das ist genau meine Befürchtung, hab ich da die Möglichkeit auf Ersatz? Wenn ich dem des ganze mal schilder und zeige?
 
Mal was grundsätzliches: Geht es dir jetzt um das Display oder die Bilder/Videos der Kamera?
 
redfoo schrieb:
Mal was grundsätzliches: Geht es dir jetzt um das Display oder die Bilder/Videos der Kamera?

Na mir gehts es um die Auflösung vom Display. Ich denke das die Bilder so schlecht werden hängt nicht mit der Kamera zusammen sondern ebenfalls mit dem Display.
 
Laemmermann schrieb:
Na mir gehts es um die Auflösung vom Display. Ich denke das die Bilder so schlecht werden hängt nicht mit der Kamera zusammen sondern ebenfalls mit dem Display.

Naja das halte ich für ausgeschlossen, wie soll das Display auf die Kamera einwirken ^^ ? Vielleicht mal Linse putzen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
redfoo schrieb:
Naja das halte ich für ausgeschlossen, wie soll das Display auf die Kamera einwirken ^^ ? Vielleicht mal Linse puten ;).

Ja das Display muss das Bild ja wiedergeben, und wenn des en sagen wir mal minderwertiges Display ist kann es ja auch das Bild nicht sauber wiedergeben oder liege ich da falsch?
 
Ja wenn du die Bilder auf dem Handy anschaust, beeinflusst das Display die Darstellung selbstverständlich. Aber wenn du die Bilder vom Handy nimmst und dann wie hier ins Internet stellst und auf dem PC anschaust, hat das Display deines Handy überhaupt nichts damit zu tun (ist doch auch logisch oder ;) ).

bin mal essen :D
 
redfoo schrieb:
Ja wenn du die Bilder auf dem Handy anschaust, beeinflusst das Display die Darstellung selbstverständlich. Aber wenn du die Bilder vom Handy nimmst und dann wie hier ins Internet stellst und auf dem PC anschaust, hat das Display deines Handy überhaupt nichts damit zu tun (ist doch auch logisch oder ;) ).

bin mal essen :D

Gut das stimmt .. Also dann Ist da auch ein Problem mit der Kamera Auflösung.
Also 2 Probleme ...
 

Ähnliche Themen

S
  • shazzle
Antworten
0
Aufrufe
2.207
shazzle
S
T
  • teddybaer
Antworten
2
Aufrufe
1.557
CrazyPumuckl
C
T
Antworten
4
Aufrufe
1.295
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten