Update auf 2.3.5 schon verfügbar?

S

_Samsung_

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Liebes Forum, :)
Ich hab mich hiermal umgeschaut und fand Beiträge mit der neuen Version: 2.3.5 gibts die schon offiziell bzw. legal ohne, dass man flashen/rooten muss?
Ich wohne in Österreich/Wien, falls das weiterhelfen würde. (T-Mobile)
Falls es die Version noch nicht gibt: Wann kommt die endlich raus verdammt?! :D :p :)
Hoffe auf rasche Antwort :)
MfG :scared:
DANKE SCHONMAL IM VORAUS !
 
Dickedi Moinsen.
Ob es für dein Ace schon die 2.3.5. gibt, kann dir nur Kies sagen. Und wo du wohnst ist eigentlich egal. Was zählt ist der Salescode von deinem Handy. (Die 3 Buchstaben in der Klammer bei Kies). Aber du könntest Glück haben, denn soweit ich weiß, waren die Telekom gebrandeten Handys diesmal die ersten. Also einfach mal mit Kies checken. Aber so den Unterschied macht das Update auch nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im root/hacking/modding Forum unter "originale firmwares" findest du eben kompletten tread zur 2.3.5

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oder einfach mal die suchfunktion benutzen !

Ist doch schon gefühlte tausendmal hier duchgekaut worden.
 
Hi,
hab mal gerade versucht zu aktualisieren.
Dann bekomme ich die meldung von Kies : Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt.

kann mir einer sagen was das soll ???

Mfg
Sunny
 
Jupf, das ist ein Fehler in der neuen Kies Version. Wurde hier auch schon öfter erwähnt. Vielleicht hilft es ja, Kies mal komplett zu deinstallieren und nach 'nem Neustart wieder neu zu installieren. Ob das hilft weiß ich nicht, weil ich nutzte kein Kies.
 
Es wäre echt mal angebracht due Suche vom Forum zu verwenden,
das Thema wurde jetzt schon 10 mal besprochen.

Bitte die Suche benutzen

Danke
 
_Samsung_ schrieb:
Liebes Forum, :)
Ich hab mich hiermal umgeschaut und fand Beiträge mit der neuen Version: 2.3.5 gibts die schon offiziell bzw. legal ohne, dass man flashen/rooten muss?
Ich wohne in Österreich/Wien, falls das weiterhelfen würde. (T-Mobile)
Falls es die Version noch nicht gibt: Wann kommt die endlich raus verdammt?! :D :p :)
Hoffe auf rasche Antwort :)
MfG :scared:
DANKE SCHONMAL IM VORAUS !
legal :)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/181251-android-2-3-6-fuer-ace.html[/OFFURL]
 
Er meinte ob es eine möglichkeit gibt das über Kies zu machen....
 
Hi,

@ _Samsung_: Einfach an den PC anschließen und Kies nach Updates suchen lassen.

@ Sunnyboy2: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/170343-update-ueber-kies-nicht-moeglich.html[/OFFURL]
 
Bedeutet Firmware aktualisieren, dass es eine neue Android Version gibt?
Wie kann ich feststellen welche Version es ist?
Was muss ich vor dem Aktualisieren beachten?
 
Jupf, dass bedeutet das es eine neue Version gibt. Kann ein größeres Update sein, z.B. von Froyo auf Gingerbread (2.2.1 auf 2.3.3) oder nur ein kleineres von 2.3.3 auf 2.3.5. Da hast du dann kaum Veränderungen. Nur paar Bugfixes

Welche Android Version du hast, findest du unter Einstellungen - ganz unten in “über das Telefon“ raus.

Was du beachten musst sagt dir Kies dann Schritt für Schritt. Ich persönlich empfehle immer ein “auf Werkseinstellungen zurücksetzen“, weil sonst kann es dazu kommen das man paar Dateileichen im System hat, die das ganze lahm machen. Muss aber jeder selber Wissen, weil ja dann alles erstmal alle Apps und Einstellungen weg sind. Man kann natürlich auch erstmal testen und gucken ob der freie Speicher nicht geschrumpft ist etc.
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
WOW DANKE!

Wie sichere ich meine Daten vor dem Aktualisieren? :)
 
ja gibt es, ich hatte auf meinem neuen *polen* Ace schon das 2.3.5 mit drauf, es wurde am 23.12.11 geliefert
 
_Samsung_ schrieb:
Wie sichere ich meine Daten vor dem Aktualisieren? :)

Kontakte sicherst du am bequemsten mit Google. Geht auch mit Kies, aber mit Google bekommst du deine Kontakte auch auf andere Geräte, wenn du mal kein Samsung mehr hast.
Spielstände etc sind ohne Root Rechte und Apps wie TitaniumBackup nicht sicherbar. Bilder und Musik sind eh auf der SD Karte und die wird nicht angerührt.
Der “Vorteil“ bei einem Update via Kies ist ja (außer das es offiziell ist), das Daten erhalten bleiben. Wenn dir deine Spielstände und Apps+Daten so wichtig sind, dann probiere es erstmal so, ohne auf Werkseinstellung zu setzen. Nur falls das System danach nicht Rund laufen sollte, weist du was Abhilfe schafft. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
also heisst es, dass eigentlich eh nix angerührt wird ausser die kontakte?
die spiele bleiben so wie sie sind?
 
Wenn Kies so funktioniert wie Samsung sich das vorstellt, dann ändert sich nix, außer die Firmware. Also die Kontakte bleiben, die Spiele bleiben, die Einstellungen bleiben. Nur manchmal klappts eben nicht wie Samsung es sich vorstellt. Dann läuft das Ace langsam oder hat kaum noch was von dem wenigen Speicher frei oder sonst was, was keinen Spaß macht. Dann hilft auf Werkseinstellung setzen. Da ist dein Ace so, wie du es gekauft hast. Nur mit neuer Androidversion versteht sich. Also keine Spiele, keine Kontakte keine Einstellungen etc.
Kontakte kannst du auch als csv Datei auf die SD Karte kopieren. Der Vorteil der Synchronisierung mit Google ist, dass du immer eine aktuelle Kopie deiner Kontakte parat hast.
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
ja aber ich hab ja die kontakte auf der sim-karte.
sollten eigentlich garnicht angerührt werden, oder?
 
wenn wirklich alle auf der sim liegen, dann nein.
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
ist jetzt erledigt danke! :) :) :)

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen 2.3.3 und 2.3.5 ? :S :/
Finde eigentlich garkeinen Unterschied! :-/
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.367
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten