usb-Massenspeicher: Männchen wird nicht gelb!

R

Rosadagulp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe schon etliche Foren durchkämmt um mein Problem zu lösen, aber die Hilfe hört da auf, wo das Problem bei mir anfängt.

Wenn ich mein Samsung Galaxy Ace an den Laptop mittels usb-Kabel anschließe, dann kommt auf dem PC sofort die Meldung, dass das Gerät wegen Ermangelung an Treibern nicht erkannt wird und Treiber können nicht gefunden/installiert werden.
So, dann hab ich im Internet gefunden, dass ich dann aufm Handy das usb-Debugging deaktivieren muss, dann aktiviert sich das automatisch wieder und es erscheint in der Statusleiste diese Meldung mit der ich dann zu dem Bildschirm mit dem Androidmännchen gelange. Da klicke ich brav "verbinden", es folgt die Meldung mit den Anwendungen, ich bestätige mit ok, dann wird das Männchen ca. eine Milisekunde gelb, dann wieder grün und nichts passiert.
Mein Handy lädt, es sagt dass Daten vom PC und Handy übertragen werden, aber mein PC erkennt einfach kein Handy.

Zur Info, ich habe kein Kies, weil ich so viel schlechtes gehört habe. Will einfach nur Musik auf mein Handy laden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Wird vermutlich ein Treiber-Problem sein. Was steht denn im Geräte-Manager?
 
Das die Treiber nicht verfügbar sind hat er ja schon geschrieben...
Bei der offiziellen Samsung Website steht "Keine Treiber verfügbar".

Der Tipp ist ganz gut...:thumbup:
 
Rosadagulp schrieb:
aber mein PC erkennt einfach kein Handy.
...hatte ich auch schon 3 mal.:thumbdn:
Meine Lösung: Handy ausschalten und neu starten. Win/USB hat es dann erkannt.
Gruss Jacqueline
 
ich kenn mich leider sehr wenig aus...wo meinst du steht was wegen dem treiber? wo muss ich da gucken, welche angabe?

zur info: ich bin eine sie ;)
 
@ jakuline: an und ausschalten bringt auch nix.

wenn ich das handy anschließe kommt im pc immer erst das geräusch, dass etwas angeschlossen wurde, danach das geräusch, dass es misglückt ist. das fenster mit der meldung, dass es keine treiber gibt erscheint schon gar nicht mehr.

in meinem handy steht oben am rand, wenn ich bei dem männchen auf verbinden klicke, dass meine sd-karte nun sicher entfernt werden kann. in der statusleiste steht auch dass es verbunden ist und dateien ausgetauscht werden. nur der pc spielt nicht mit
 
Systemsteuerung -> Geräte Manager :unsure:
 
ok, habs gefunden. aber nach was muss ich genau gucken?
unter dem punkt "usb-controller" steht 2x "gerneric usb hub", 2x was mit intel, 2x usb root hub und usb verbundgerät. alle sind treibertechnisch auf dem neuesten stand.

oder meint ihr ob der was anzeigt, wenn das handy angeschlossen ist?
 
Bei mir gibt es die Optionen:
Aktualisieren (Treiber für dieses Gerät aktualisieren)
Installierter Treiber(Bereits installierten Treiber verwenden, falls das Gerät nach dertreiberaktualisierung nicht ordnungsgemäß funktioniert)

Erst mal kannst du die Obere, dann die Zweite ausprobieren.
(Vielleicht gab es bei dir mal ein Treiber Update)

Die andere Möglichkeit wäre, dass dein Kabel einen Wackelkontakt hat.;)

PS:Es könnte sein, dass er aktiv anzeigt.
 
Rosadagulp schrieb:
Hallo zusammen,

...

Zur Info, ich habe kein Kies, weil ich so viel schlechtes gehört habe. Will einfach nur Musik auf mein Handy laden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe Kies installiert und wieder deinstalliert. Das Verzeichnis
USB Drivers habe ich vorsorglich gerettet. Aber der DeInstaller
läßt das Directory sowieso unangetastet.
 
Rosadagulp schrieb:
oder meint ihr ob der was anzeigt, wenn das handy angeschlossen ist?

Genau: Bitte einmal das Handy anschließen und dann im Geräte-Manager nachschauen, was dort steht.
 
so habs mal angeschlossen und im gerätemanager geschaut. der treiber kann nicht aktualisiert werden, weil keiner im internet vorhanden ist.
auch auf der samsung seite nicht!
in einem anderen forum steht, dass man mit kies die treiber kriegt, aber ich wollte ja ohne kies das machen...noch ideen??
 
Einfach mal Kies installieren und Handy anschließen.
Du musst ja nichts mit Kiese durchführen, schlimmeres als das nichts passiert, kann nicht passieren;)
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.462
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
776
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.792
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten