Verbinden mit verschlüsseltem WLAN nicht möglich

P

prince.

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Zusammen,

habe seit gestern ein Samsung Ace. Bin soweit sehr zufrieden damit, jedoch belastet ein Problem meine Nerven.
Ich kann mich mit unserem WLAN zu Hause nicht verbinden. Es ist verschlüsslet, habe alle möglichen Verschlüsselungen durch probiert, jedoch ist bei keiner eine Verbindung möglich. Schalte ich die Verschlüsselung aus, verbindet sich das Telefon innert Sekunden mit dem WLAN.

Edit:
Hab auf WPA-PSK umgestellt und es funktioniert, jedoch ist diese Verschlüsslungsart ziemlich unsicher. Gibts keine Möglichkeit sich mit einem WPA2 verschlüsseltem Netz zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ace verbindet sich ohne Probleme in mein verschlüsseltes WLAN.
Sogar mit den Stolpersteinen die ich in den Weg gelegt habe.

Subnetz, Scripte, MAC-Filter, versteckte SSID und ähnliches. Alles ohne Murren.

Hast du das richtige Passwort eingegeben?
Sind Sonderzeichen im Passwort? (äöüó...)
SSID (Name) des WLAN's korrekt? Notfalls per "WLAN hinzufügen" eingeben.

Da dein Ace auf unverschlüsseltes WLAN zugreifen kann schliesse ich auf den Router als Fehlerquelle. Da das Ace mit fehlerhafter WLAN Komponente das zu 99,99995% auch nicht hinbekommen könnte.
 
Guckmal meinen editierten Beitrag an :)
Was für eine Verschlüsselungsart hast Du denn?
 
WPA2 natürlich. :wubwub:
 
LOL, habe jetzt das PW geändert, auf eines mit Buchstaben und Zahlen und es tut...
Sorry für den unnötigen Thread und danke für Deine Hilfe.

Gruss
 
prince. schrieb:
Edit:
Hab auf WPA-PSK umgestellt und es funktioniert, jedoch ist diese Verschlüsslungsart ziemlich unsicher. Gibts keine Möglichkeit sich mit einem WPA2 verschlüsseltem Netz zu verbinden?

Kannst ja mal versuchen ein WPA-PSK WLAN zu knacken :biggrin:
Viel Glück !
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.737
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
986
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.593
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten