Video-Kamera hat "hänger.."

T

themorpheus2000

Neues Mitglied
4
Hi Comm

Seit einiger Zeit plagt mich ein Problem beim Videos machen.. Nach einigen Sekunden bleibt das Bild für 2-3 Sekunden hänge.. das sieht mal sowohl beim aufnehmen selbst.. als auch beim abspielen dann.. das wiederholt sich so alle 10-20 sekunden mal (buffer underrun?)

Hab wirklich nicht die geringste Idee woran das liegen könnte..

Nutze ein Custom-ROM (Real-Ginger 2.0) - an dem kanns aber nicht liegen, hat lange Zeit ohne probs gefunzt.

Jemand eine Idee?

Danke
Morph
 
Hast du mal den Cache und den Delvic Cache gelöscht
 
red-orb schrieb:
Hast du mal den Cache und den Delvic Cache gelöscht
Hi red-orb

Mit Cache meinst du den Application-Cache? Ja, regelmäßig lösche ich den..

Dalvik-Cache? Oder meintest du wirklich Delvic ?

Wo lösche ich den ?

Danke & lG
Morph

P.S. EDIT: Ich nutze ja Link2SD: Und da gibt es die Punkte: Clear all app caches, Dalvik-Cache erneuern, Zweite Partition bereinigen, Dalvik-Cache Daten verschieben, Programm-Bibliothek erneuern, Relink all application files

- Diese Punkte führe ich alle aus, einmal in der Woche ca. - gefolgt von einem neustart des Telefons..
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann sollte es nicht am Cache und am Delvic-Cache liegen.
Treten die Ruckler erst seit Link2SD auf?
Was hast du denn für eine SD?
Ist es die Standart Kamera oder hast eine eigene installiert
 
red-orb schrieb:
OK dann sollte es nicht am Cache und am Delvic-Cache liegen.
Treten die Ruckler erst seit Link2SD auf?
Was hast du denn für eine SD?
Ist es die Standart Kamera oder hast eine eigene installiert

Hab das ROM GingerReal 2.0 + Link2SD seit fast einem Jahr oben.. an dieser Konfig habe ich seither nichts geändert.. und es hat monatelang ohne probleme funktioniert!?

SD-Karte, weiss nicht genau, eine 8GB standard halt. auf zwei partitionen (wegen Link2SD) aber ist auf beiden noch reichlich platz.

Standard Kamera, ja

Ich könnte rückwirkend nicht sagen was ich geändert haben könnte was dies verursacht. Normalerweise installiere ich von zeit zu zeit neue apps aus dem store.. und mache einmal die woche den oben beschriebenen vorgang.. also: apps manuell im store updated, Link2SD (Dalvik Cache, etc. löschen), und telefon neustarten

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Edit: Komisch... jetzt wo ich künstlich versuche den Fehler zu reproduzieren geht natürlich wieder alles ganz normal..

:cursing:

Ich probiers später nochmal.. wenns dann immer noch spinnt, melde ich mich nochals..

cest la vie
 
Ich kann nur vermuten, dass deine Probleme von der Speicherkarte kommen.
Es kann durchaus sein, dass gleichzeitig zu deiner Kamera eine oder mehrerer andere Anwendungen(z.B. Mediascanner) irgendwas auf die SD schreiben.
 
red-orb schrieb:
Ich kann nur vermuten, dass deine Probleme von der Speicherkarte kommen.
Es kann durchaus sein, dass gleichzeitig zu deiner Kamera eine oder mehrerer andere Anwendungen(z.B. Mediascanner) irgendwas auf die SD schreiben.
ja, etwas in der art vielleicht - ich habe die sogenannte dropsync app laufen.. diese ladet sofort neu gemachte bilder und eben auch videos in meine dropbox hoch.

wenn das problem wieder auftritt werde ich erstmal die i-net verbindung aus machen und schauen obs dann besser wird..

danke für deine denkanstösse jedenfalls :)

Lg Morph
 
Passiert bei mir auch manchmal (in unregelmäßigen Abständen) mit official CM 7.2 und simple2ext. komisch...
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
0
Aufrufe
1.534
rsboxing
rsboxing
T
  • Testnick
Antworten
0
Aufrufe
2.011
Testnick
T
J
  • Jürgen Fürst
Antworten
3
Aufrufe
1.609
Jürgen Fürst
J
Zurück
Oben Unten