Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe auch das Handtuch geworfen :(

Fehler: "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet.."
 
Also bei mir geht es noch nicht.

PDA: KC3 / PHONE: KB1 / CSC: KB6 (DBT)

Ich habe den Salecode von ORS schon vor langer Zeit auf DBT geändert, kann es damit zu tun haben ?

Wenn ja, gibt es die offizielle Version schon zum runterladen um mit Odin zu flashen?

Gruß
 
Tonno1904 schrieb:
Wie genau funktioniert das Update? Habe das Handy noch nicht so lange und weiss es nicht so wirklich. Brauch ich ein Samsung Konto dafür? Muss ich am Handy was machen?

Du mußt nur die Software "Kies" von der Samsung Seite downloaden / installieren / öffnen und dann Dein Ace per USB Datenkabel an Deinen PC anschließen.
Wenn "Kies" Dein Smartphone erkannt hat, erklären sich die weiteren Schritte von selbst.
 
Also bei mir steht PDA:KPN / PHONE:KP6 / CSC:KP8 (DBT)

liegts daran, dass es nicht geht?
 
Das ist die aktuelle FW

Hatte vorher die KPN von hier geflasht, bis gestern bzw. heute stand dann bei Kies:
Für ihr Gerät ist keine Firmware vorhanden oder so ähnlich

Heute wird mir meine FW und die aktuelle FW angezeigt, sind beide indentisch,
spar ich also ein Update via Kies.
 
Hier Leute,
ich hab mein Ace geupdated, aber mein Root ist weg. Kann ich das Ace mit dem jetzigen SuperOneKlick wieder rooten, oder muss dazu erst ein neues SuperOneKlick rauskommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonno1904 schrieb:
Also bei mir steht PDA:KPN / PHONE:KP6 / CSC:KP8 (DBT)

liegts daran, dass es nicht geht?

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast schon Android 2.3.3 ;)
 
Habe Grade das Update über Kies gemacht
SC20110830-202503.png
 
Hallo;
Als erste möchte ich mich schonmal bedanken bzgl des Forums..hat mir einiges geholfen nur durchs lesen..

Habe jedoch keine Antwort auf meine jetztige Frage gefunden..

Mein Salescode lautet XEU..leider bekomme ich noch kein Offizielles Update per Kies, möchte aber 2.3 haben...

Noch ist alles die Originalfirmware, also 2.2

Ich wollte bereits den Salescode auf DBT ändern um das Update zu erhalten, jedoch schaffe ich es nicht... wenn ich *#272*IMEI# eingebe kommt mein aktueller salescode(XEU) jedoch kann ich nichts verändern.

Habt ihr eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke bereits im voraus.

mfg Martin Salcher
 
Dann hatte ich Android 2.3.3 schon seit letzter Woche...habs nämlich da von Amazon geliefert bekommen :)
 
Irgendwie schon doof... XEU = Europäisch. Gehört Deutschland nicht auch dazu?

Kann man den Code irgendwie ändern?
 
Meines wissens ist ja XEU Grossbritannien und Irland..
Ich hoffe dass ich den code ändern kann.
mfg Martin
 
habs auch grad geupdated, läuft alles wunderbar und ist in der tat schneller geworden. was mich grad stört ist, dass meine wörter beim schreiben immer unterstrichen sind. das war vorher nicht. weiß jmd wie ich das wegbekomme?

edit:
ok ich weiß jetzt dass es an meiner smart keyboard pro app liegt. trotzdem war es vorm update nicht, und weg bekomm ich es auch nicht...
naja was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen es ohne Salescode DBT unter den Nägeln juckt:

Mit Odin folgende Firmeware flashen: S5830XWKB7 ##COOPER.OPSMULTI-CSC-OXXKB6

Dann den Salescode lt. FAQ ändern:
Im Dialer *#272*IMEI# eingeben und "DBT" auswählen aber Achtung: Dabei werden alle Daten auf dem Ace gelöscht! Vorher also alles sichern.

Abschließend regulär via Kies updaten!

(Macht aber m.E. nur insofern Sinn, wenn man die "originale" FW haben möchte - ohne russische Apps - oder man eh mal wieder "Großreine" machen will. Ansonsten könnte man ja die entsprechende Firmeware direkt flashen.)
 
Zu den Strichen unter der Wörtern: Das ist auch bei der original Samsung Tastatur so. Erinnert ein bisschen an die T9 Eingabe bei nem alten Nokia, gewöhnt man sich dran. Die Schriftart hat sich auch leicht geändert, Ausrufezeichen und Fragezeichen sind deutlich runder als vorher. Aber was soll's, gibt schlimmeres....
 
So, Zitternummer ist vorbei. Bei mir kam nach dem Runterladen der Konfigurationsdateien immer die Fehlermeldung, dass das Handy vom PC getrennt wurde. Kurz darauf meldete sich das Handy von selbst wieder an und Kies teilte erneut mit, dass ein neues Update vorhanden wäre. Prozedur Haken machen, sichern, herunterladen, trennen, wiederverbinden, Updatemeldung ... Eine geschlagene halbe Stunde lang ging es nicht weiter, sondern nur im Kreis. Anderes Kabel, Rebooten Handy und PC, Kontenwechsel am PC, USB-Debugging aus/ein - alles half nicht. Nach einer halben Stunde auf einmal doch der Downloadbildschirm auf dem ACE und der Fortschrittsbalken auf dem PC, 5 min langsames kriechen, dann nochmal 5 min bin das Handy neu startete mit kryptischen Dateinamensanzeigen auf den Display, dann lief's mit 2.3.3. Nur das Passwort für Googlemail war fort, nun denn...
Schon eine seltsame Updateprozedur.
 
baileys667 schrieb:
Hier Leute,
ich hab mein Ace geupdated, aber mein Root ist weg. Kann ich das Ace mit dem jetzigen SuperOneKlick wieder rooten, oder muss dazu erst ein neues SuperOneKlick rauskommen?

Schau bitte in die FAQ ;)
 
  • Danke
Reaktionen: baileys667
Stimmt es, dass es auf 2.3.3. nur eine SMS Darstellung gibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.435
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.778
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten