Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Halllo, ich lese dass etliche Leute bereits das Firmware Update gemacht haben, auch über KIES.

Ich habe die neueste KIES Version (2.0.211071....) und KIES arbeitet bei mir auch vernünftig, mein Ace wird einwandfrei erkannt.
Die Update-Einstellung steht auf "Automatisch" -trotzdem regt sich in Sachen Update nix. Es kommt die Meldung: "Für Ihr Gerät ist keine Aktualisierung verfügbar".

Muss ich in KIES irgendwas besonderes einstellen oder am Ace selbst auch was bestimmtes einstellen ?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben (am besten jemand der/die selbst schon mit KIES erfolgreich ein Update gemacht hat).

Danke

rolohandy
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

welchen CSC hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Was ist und wo findet man den CSC bitte?

rolohandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Zum Beispiel bei Kies. Da steht die aktuelle Firmware und dahinter ein dreistelliger Code in Klammern. Wie lautet dieser Code?
 
S

skyw

Neues Mitglied
Hi, ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Eventuell hat meine Firewall irgendetwas blockiert (war aber nicht Kasperksy).

Habe dann das aktuellste Kies von Samsung.de neu heruntergeladen und voila, es hatte funktioniert.

Viel Erfolg!
 
R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke flo-95, aber steht der CSC nicht auch irgendwo im Gerät, wo bitte?
In meinem KIES wird folgendes angezeigt:
"Für Ihr Gerät ist keine Aktualisierung verfügbar"
GT-S5830
Aktuelle Firmware Version: PDA:KB1 / Phone:KA1 / CSC:KB1 (DTM)

Übrigens ist es ein TELEKOM-Branding - ist da was besonderes zu beachten ?

In meinem Handy unter Telefon-Info finde ich:
Android Version 2.2.1

Basisbandversion: S5830BOKA1
Kernel Version 2.6.32.9-perf
root@dell106#1

Buildnummer: FROYO.BOKB1


KIES ist ganz frisch runtergeladen und hat die versions-Nr:
[FONT=&quot]Kies Version 2.0.2.110771_128[/FONT]

So, woran erkenne ich jetzt ob und wann ich ein Firmware Update erwarten kann?

rolohandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
CSC im Gerät ändern:
Deine IMEI-Nummer suchen (im Dialer *#06# eingeben), dann im Dialer *#272*IMEI# eingeben!

Dein CSC lautet DTM - und wird dann fällig, wenn der CSC DTM dran ist. (Sicher weiß das wohl nur T-Mobile DE!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
m.odem schrieb:
Deine IMEI-Nummer suchen (im Dialer *#06# eingeben), dann im Dialer *#272*IMEI# eingeben!
Mit der Dialer-Tastatur lassen sich nur Ziffern und keine Buchstaben eingeben.
Aber die IMEI Nr steht auch auf dem Karton sowie in der Statusanzeige des Gerätes, die kenne ich also.
Was kann man denn daraus ableiten ?

rolohandy
 
Zuletzt bearbeitet:
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Bitte noch mal lesen:
dann im Dialer *#272*IMEI# eingeben
und statt IMEI ist eben deine Nummer gemeint.

Abgesehen davon hast du dein CSC via Kies schon
Aktuelle Firmware Version: PDA:KB1 / Phone:KA1 / CSC:KB1 (DTM)
nämlich die letzten drei Buchstaben - eben DTM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
OK und Danke für die Tipps, muss ich halt abwarten bis mein CSC dran ist. Vielleicht werden die TELEKOM Geräte ja als letzte bedient - oder hat schon jemand mit Telekom Branding sein Update?

rolohandy

PS: Zur Info:
wenn ich die Vorgehensweise mit IMEI Nr eintragen wähle, kommt folgendes Menü:
Preconfig
Sales Code DTM
und zwei Auswahloptionen
INSTALL (was würde das bewirken ?)
und
CANCEL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shahim

Neues Mitglied
Das müßte dein Handy dann zurücksetzen. (Daten gehen verloren)

Edit: Ist Kies so richtig konfiguriert? Mich wundert ein wenig das ich bei automatischen Updates nicht das Ace auswählen kann und manuell ists eingegraut.
Hoffe das klappt mit dem Anhang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
*Struppi*

*Struppi*

Stammgast
jop, so siehts bei mir auch aus, hab das update trotzdem bekommen, obwohl ichs dort nicht angeben konnte
 
D

dieres

Neues Mitglied
Moin,
Bei mir findet Kies kein 2.3.6. Ausgeliefert wurde es mit 2.2.1, und Kies hat es auch auf 2.3.3 geflasht. Nur jetzt behauptet Kies ich hätte die neuste Firmware drauf. Was Soll ich denn davon halten?
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Das musst du akzeptieren, dann gibt es für deinen Salescode wohl kein update auf 2.3.6 . Ist auch nicht notwendig, wenn du keine Probleme hast, bleib bei der 2.3.3
 
V

vantom

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte beim Ace 2.2.1 und es war eine T-Mobile Edition. Kies hat nie ein Update gefunden. Die Updatepolitik ist mir dermassen auf den Nerv gegangen, dass ich nun ein Nexus habe. Da ging das Update OTA und nutze nun 4.1.1.
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Ein Branding jeglicher Art ist immer mir Komplikationen und Nachteilen verbunden. Einfach von Anfang an entfernen und Ruhe ist ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
B

Biernase

Fortgeschrittenes Mitglied
was für einen salescode hast du denn auf dem Ace ?
 
Oben Unten