Wegen Netzbetreiber-seitigen Problemen kein Empfang

A

aMold

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Gestern Abend hab ich das Galaxy Ace meiner Freundin geflashed, was schon zu einigen Problemen geführt hat (bootloop). Jetzt hab ich es endlich geschafft wieder eine originale Stock Rom rauf zu flashen.

Jetzt haben wir das Problem, dass es teilweise nicht möglich ist, sie anzurufen bzw Internet funktioniert auch teileweise mal nicht, dann wieder schon. (obwohl sie vollen Empfang hat).
Manchmal bricht dann der empfang aber dann ganz ab. Manuelle Betrieberwahl ist dann nicht möglich. Es kommt eine Fehlermeldung mit Fehler bei netzwahl oder so.

hab auch schon Cyanogenmod 7.2 verwendet, das selbe Problem.
Auch verschiedene Stock Roms.

Bin schon etwas verzweifelt was ich noch ausprobieren soll. Vielleicht habt ihr ja eine Idee für den nächsten schritt.

Danke schon mal im Vorraus

Edit: Betreiber ist telering.
 
Kann es nich am Provider liegen? Schonmal eine andere Sim karte von einem anderen Provider probiert?
 
Kann ich noch nicht bestätigen. Leider haben wir das Problem, dass ich meine Simkarte auf ne Micro Sim zugeschnitten habe und die jetzt nicht mehr passt.
und wir haben die Sim Karte auch in meinem alten HTC desire getestet. Da gings eigentlich auch besser, jedoch brach auch dort die Verbindung teilweise ab. Kann aber auch natürlich daran liegen, dass die hintere untere abdeckung fehlt..


Aber auf einem nicht Smartphone getestet und da hats funktioniert. Zwar haben wir da nicht so lange getestet (5min) also kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.
5 Minuten geht es ja auch manchmal beim Ace jetzt.
 
Also die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Firmware liegt ist dadurch sehr gering, dass du, wie du sagst mehrere Stock ROMs und auch CM7.2 schon ausprobiert hast. Und du sagtest ja, dass es mit dem HTC die gleichen Probleme gab!

Du müsstest dich entweder beim Provider über momentane Netzprobleme erkundigen oder dir eventuell eine neue SIM Karte zuschicken lassen und gucken, ob die Probleme immernoch bestehen.
 
Danke für die rasche Hilfe!

Ja du hast recht gehabt. Heute mit meiner Schwägerin geredet (die wohnt im selben Haus) die hat das selbe Problem und auch telering.

Waren heut ein bisschen spazieren, kaum aus dem Haus gings.
Als wir wieder zuhause ankamen gings dann wieder nicht mehr.

Als lags/liegts am Betreiber und nicht an meiner Unfähigkeit.. Gut zu wissen. Blöd nur dass Betreiberprobleme genau dann auftreten wenn ich am Handy herumbastle ;)
 
Ja so,kann es gleich einmal zu verwierung kommen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.392
Melkor
Melkor
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.495
MultiWirth
MultiWirth
Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.640
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten