Weiterleiten von emails

F

fcn-kissl

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
bei mir ist es nicht möglich e-Mails vollständig weiterzuleiten.
Die Empfänger bekommen zwar eine e-Mail mit dem Betreff, aber der Inhalt der Mail ist leer.

Habe schon verschiedene e-Mails an verschiedene Personen gesendet und immer das gleiche Bild.

Kann mir jemand helfen?



Dieses Thema gibts schon unter Android APPs etc, da kommt aber leider keine Reaktion, weiß auch nicht, ob es dort richtig ist. Ein Kollege von mir hat das Galaxy S II und bei dem funzt es ohne Probleme. Daher bitte ich in diesem Bereich um Hilfe. Danke
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Wäre sicher hilfreich, wenn du scheibst, mit welcher App, mit welchem Account, etc. du die Mail weiterleiten möchtest
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Bei mir funktioniert es mit Googlemail mit K9 App und mit der ace-eigenen Gmail-App problemlos
 
F

fcn-kissl

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, es handelt sich um die im Handy installiert email-app. nicht die google-mail-app.
Heute morgen habe ich es nochmals mit einer anderen Mail versucht, da ging es.

Die Mail welche ich nicht weiterleiten konnte hatte so einen blauen Balken vorne dran als wäre es eine Weiterleitung, allerdings ist nirgend ersichtlich, dass es eine Weiterleitung ist. Kann es sein, dass da was mit GMX nicht funktioniert, die Mail erhielt ich nämlich von einem GMX-Account.
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Woher die Mail stammt sollte eigentlich keine Rolle spielen. Könnte es was damit zu tun haben, dass du beim Weiterleiten bei der Zeile "Ursprüngliche Nachricht" auf das rote Minus gekommen bist? (Oder blendet das nur die ursprüngliche Nachricht aus?) Weiß es nicht genau, da ich die Mailapp eigentlich nicht nutze!
 
F

fcn-kissl

Neues Mitglied
Threadstarter
Bin nicht auf das "-" gekommen. Habe mir die Mail bestimmt 5-6 x weitergeleitet und niemals war der Text dabei. Nur die Info "Gesendet vom Samsung......"
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Hab mir eben mal ne Mail von nem GMX-Account an Gmail weitergeleitet. Funktioniert tadellos.

War das Mail mit dem blauen Balken vlt. so ne Mail, bei der man in GMX auf Vollandarstellung gehen muss? Die sieht man ja manchmal nicht mal in GMX richtig :cursing: ;)
 
F

fcn-kissl

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich weiß nicht was eine Vollandarstellung ist. Kenn mich mit GMX überhaupt nicht aus.
Denke Du meinst Volldarstellung. Weiß aber nicht, ob's damit zusammen hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich meinte Volldarstellung :D...

Hab's mittlerweile aber selbst mal getestet - Mail kommt korrekt an.

Musst mal beobachten, ob es tatsächlich nur an bestimmten Mails (z.B. von GMX/Web.de) liegt oder ob generell. Zuletzt ging es ja wohl....
 
Oben Unten