Whatsapp mit Google

H

h-fuerst

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe hier noch einmal auf Hilfe: ich will mein altes ACE s5830 lediglich noch zur Kommunikation - Telefonieren, SMS UND möglichst WHATSAPP benutzen.

Um letzteres zu ermöglichen, habe ich auf die STOCKLITE8-ROM gewechselt, habe LINK2SD draufgepackt, einiges auf die SD-Card verschoben und alle anderen möglichen Apps gelöscht.

Ca. 2 Monate lief das super stabil und entspannt - jetzt möchte Whatsapp bei jedem Start ein Backup auf G_DRIVE schieben und nebenbei G_PLAY-Dienste updaten mit einem Datengesamtvolumen von beinahe 90mb, was der interne Speicher nicht mehr packt.

Gibt es eine Möglichkeit, Whatsapp auf dem ACE mit schlanker ROM weiter zu nutzen? Ein altes WA_apk installieren und das Update verhindern? Kann man die GPLAY-Dienste irgendwie austricksen?
Kennt jemand vielleicht noch schlankere stabile ROMS wie Stocklite, mit denen die Google-Dienste plus Whatsapp noch klappen?

Vielen Dank für die Hilfe

hfuerst
 
Hi,

erst mal Respekt, dass du das Ace noch tagtäglich nutzt.
Ich habe viele (gefühlt alle) CustomRoms durchprobiert. Momentan bin ich auf Android 4.4 aus dem xda-Forum hängen geblieben. Aber was Laufzeit, Zuverlässigkeit und Platz angeht, habe ich nichts besseres gefunden als die Stocklite V8.
Also, wenn jemand eine bessere Rom findet, immer her damit.

Zu deinem Problem: Kannst du das Whatsapp-BackUp auf GDrive in den Einstellungen nicht abschalten?
"Nur Manuell" oder so müsste der Auswahlpunkt heißen.

Ansonsten glaube ich, dass die Unterstützung für Whatsapp für Android 2.3 wahrscheinlich auch bald eingestellt wird...

Mfg
Ice
 
Ja es gibt unter chats durchaus einen Punkt wo man die chats "nur wenn ich auf sichern tippe" sichern kann.
 
@Ice-Only Bei meinem Ace ließ sich KitKat nicht installieren. Bis auf eine 2.3 ROM mit TouchWiz Look im Galaxy S5 Stil ließ sich gar nicht installieren. Habe das S8530I. Dafür muss es doch auch ROMS geben, oder?
 
@nordtech: Hi,

das S8530i ist ein (hardwaremäßig) unterschiedliches Gerät.
Roms für dieses Phone findest du im Unterforum für das Ace i hier, oder im xda-forum (Galaxy Ace S5830i Android Development)

Gruß
Ice
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Vielen Dank. Ich schaue mal vorbei. Ich habe aber nur ROMS für das I Modellnummer bisher verwendet. Wo sind denn da die Unterschiede beim Ace 1 mit und ohne I?
 
Hi,

aus Wikipedia:
Code:
Das Samsung Galaxy Ace I (auch Cooperve genannt) hat einen um 32 MHz schnelleren Prozessor als das "normale Ace". Da es einen anderen Grafikchip, für welchen Broadcom oder Samsung die Treiber nicht veröffentlicht haben sowie einen anderen Prozessor hat, können keine Custom ROMs, welche für das Ace (ohne i) entwickelt werden, auf ihm laufen.
Samsung Galaxy Ace – Wikipedia

Grüße,
Ice
 
Danke, gut zu wissen. Habe jetzt eine gute ROM gefunden und die Nutzerin ist glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ice-Only

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.705
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.929
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
4.292
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten