Widget verschwinden nach anschluß an PC

Talisac

Talisac

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
ist das bei euch auch ?
sämmtlicghe widgets die man nachträglich installiert verschwinden wenn man das Handy mit dem PC verbunden hatte !
die Widgets sind sogar nicht mehr unter Widget hinzufügen :-(
erst wenn man es kommplett neu drauf installiert ist es wieder da.

Hat da jemand eine Lösung ?
 
Hi,

das liegt höchstwahrscheinlich daran das bei Samsung von Haus aus alle Apps auf die SD Karte installiert werden. Wenn du dein ACE an den PC anschließt wird je nach Einstellung die SD Karte als Wechseldatenträger zur Verfügung gestellt. Da in diesem Modus Android kein Zugriff mehr auf die SD Karte hat werden auch die Widgets ausgeblendet.
Wenn du das ACE an den PC angeschlossen hast und explizit den Modus als Datenträger verwenden deaktivierst sollten deine Widgets wieder sichtbar sein...

Gruß Frostbeule2k
 
Alternativ könnte man die Widget-Apps wohl auch in den Telefonspeicher zurück schieben (Anwendungen verwalten).
 
Servus zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Das passiert bei mir mit den Widgets von "Wetter.com" und "Business Calendar".
Es ist verdammt nervig, dass die jedesmal verschwinden, und ich sie neuinstallieren muss, wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde...

Ich habe es versucht, die Apps auf den Telefonspeicher zu verschieben, aber das kam aufs gleiche raus, wie mit PC verbinden --> waren nicht mehr als Widgets verfügbar.

Und den ersten Tipp, mit dem Massenspeicher, hab ich leider nicht anwenden können, da ich die Funktion nicht gefunden habe...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Marco
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
3
Aufrufe
2.383
svgt
S
W
  • Werner Engel
Antworten
1
Aufrufe
2.249
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten