Wie auf sim karte zugreifen?

Katzenfrau

Katzenfrau

Neues Mitglied
0
Hallo, hab ein Problem: die Kontakte, die ich auf meiner Simkarte hab, hab ich auf mein Handy importiert. Bei den Kontakten kann ich einstellen, dass ich nur die Telefonkontakte sehen möchte, aber beim sms schreiben, seh ich alle Kontakte jetzt 2x!!!! Das macht mich wahnsinnig!!! Wie kann ich jetzt die Kontakte auf der sim löschen? Ich find immer nur exportieren, aber nicht löschen !!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich weiß nicht ob am Ace eine App drauf ist mit der man auf die Sim zugreifen kann.

Aber im Telefonbuch solltest die Ansicht der Sim-Kontakte eigentlich ausschalten können. Das behebt das Problem eigentlich auch.
 
Im Telefonbuch funktioniert das ändern der Anzeigeeinstellungen zwar, aber nicht, wenn man eine SMS schreibt und einen gespeicherten Kontakt wählt.
 
Notfalls die Sim mal in ein altes Telefon stecken und dort alles löschen.

Ich hab schon zu lang keine Kontakte mehr auf der Sim...
Oder schauen ob in der SMS-App nicht auch gewählt werden kann, welche Kontakte angezeigt werden.
 
Es ist so, wie flo sagt, das hatte ich nämlich schon probiert. Hab in den Kontakten alle überflüssigen gelöscht. Eine App hab ich auf dem Ace auch nicht gefunden. Sonst jemand vielleicht noch ne Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke, ich werde das mit dem anderen Handy mal versuchen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Norbert, dein Tipp war Gold wert. Zum Glück hatte ich noch mein altes Handy und auch noch das dazugehörige Ladegerät! Jetzt ist alles gut :) Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bester Tipp, hab mich auch schon stundenlang durch sämtliche Einstellungsmöglichkeiten gekämpft und bin nicht fündig geworden. Man muss wirklich die SIM-Karte im alten Handy löschen, nachdem man die Kontakte natürlich ins neue eingespeichert hatte. Die doppelten Kontakte sind somit weg und wenn man dann über die SMS-Kontakte geht, hat man die gleiche Ansicht der Kontaktdaten wie im App.

Vielen Dank!!!!:thumbsup:
 
Ich hab die Kontakte aufs Handy importiert und hatte dann auch alle Kontakte doppelt.
Hab dann einfach die Kontakte von der SIM manuell gelöscht.
 
hatte auch importiert,dann bei google hochgeladen ... nur die von google anzeigen lassen und den rest gelöscht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Ausgangsfrage war ja: wie kann man die Kontakte von der Sim löschen?
Wenn ihr eine andere Variante als mittels anderem Handy habt: her damit :)
 
Bei mir geht es so: 2 Sekunden auf den Sim-Kontakt tatschen, dann löschen auswählen, fertig.

Bye, Klaus
 
ich hab des gleiche problem im telefonbuch sind die kontakte alle nur 1 mal aber wenn ich ne sms versenden will sind sie alle 2 mal

nachdem ich alle kontakte auf einem anderen handy mit der hand gelöscht sind im telefonbuch keine kontakte mehr.

Aber jetzt werden wenn ich ne SMS versenden will alle kontakte nur noch 1 mal angezeigt

hoffe das mir jemand helfen kann:thumbsup:
 
Hallo,
ich bin neu im Forum, weil ich seit heute stolzer Besitzer eines ACE bin.
Alles habe ich ausprobiert, ist auch leicht verständlich, nur meine Simkarte finde ich nicht. Das Menue "Simtools" beschränkt sich auf SMS und Sprache.
Aus dem Market habe ich das Alditalk-Tool inst., hilft mir auch nicht weiter.
Wenn ich telefonieren möchte, kann ich über keine Option auf meine Simkarte zugreifen. Ich finde auch keine Kopieroption um von der Karte auf den int. Speichert zu kopieren. Die Karte liegt aber richtig drinn, ich kann per *100# meinen Guthabenstand abrufen. Hab die Karte im alten Handy schon kompl. gelöscht und neu bespielt, immer das Gleiche.
Falls ich zu blöd oder blind bin bitte ich schon jetzt um Nachsicht, ich bin doch so begeistert von meinem neuen Smartphone.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Also davon habe ich ehrlich gesagt keine ahnung, bei läuft alles perfekt, ich wurde mich bei einem handy shop erkundigen......
Jan dir sonst leider auch nicht weiter helfen :-(

Lg
Hoitzi
 
Ich nehme an, du willst auf die Kontakte auf der Simkarte zugreifen?
Wenn ja, dann bei Kontakten die Menütaste drücken -> Mehr -> Anzeigeeinstellungen -> Simkarte, dort den Haken setzen und die Kontakte sollten bei Kontakten angezeigt werden.
Ansonsten geht auch Kontakte -> Menütaste -> Import/Export und dort dann das Gewünschte aussuchen, e.g. von Simkarte importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: acemo
Hatshipuh, vielen Dank!
War also doch nur Blödheit. Habe die Menuetaste völlig außer Acht gelassen.
Den ersten Beitrag verstehe wer will.
 
Achso, ich habe mir gedacht du hast gar keinen zugriff auf die sim karte...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.277
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.233
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten