wie lösche ich einzelne Kalender - es sollen nicht alle gelöscht werden

D

dogsch

Neues Mitglied
0
ich habe von Ausprobieren einige Kalender in der Kalender App, die ich löschen will. Es sollen aber zwei bestehen bleiben.
Wie mache ich das?
 
Hi

kurz mal gegoogled

und dann findet man unter Löschen eines Kalenders - Kalender-Hilfe



Löschen eines Kalenders


Führen Sie folgende Schritte aus, um einen Kalender dauerhaft aus der Liste Ihrer Kalender zu löschen:

  1. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben Meine Kalender oder Weitere Kalender und wählen Sie Einstellungen. Alternativ können Sie auch auf das Zahnradsymbol oben auf einer Kalenderseite klicken, dann auf Kalender-Einstellungen klicken und die Option Kalender wählen.
  2. Klicken Sie auf auf den Link Kalender kündigen oder Löschen neben dem Kalender, der entfernt werden soll.
    • Mit Löschen entfernen Sie den Kalender endgültig. Niemand, auch kein Nutzer mit Freigaben oder einem Abonnement für den Kalender, kann dann mehr darauf zugreifen.
    • Wenn Sie den Kalender kündigen, haben Sie lediglich keinen Zugriff mehr darauf. Andere Nutzer können den Kalender aber weiterhin normal verwenden.
  3. Klicken Sie auf OK.
Beachten Sie, dass Sie Ihren Hauptkalender nicht löschen können. Sie haben jedoch die Möglichkeit, alle Termine in Ihrem Hauptkalender zu löschen, den Kalender umzubenennen und neue Termine einzurichten. So können Sie Ihren ursprünglichen Hauptkalender faktisch ersetzen.
Gehen Sie wie folgt vor, um alle Termine in Ihrem Hauptkalender zu löschen:

  1. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben Meine Kalender und dann auf Einstellungen. Alternativ können Sie auch auf das Zahnradsymbol oben auf einer Kalenderseite klicken, dann auf Kalender-Einstellungen klicken und die Option Kalender wählen.
  2. Klicken Sie auf Löschen rechts neben Ihrem Hauptkalender, also dem ersten Kalender in der Liste. Folgende Meldung wird angezeigt: Sie sind dabei, alle Termine in Ihrem Hauptkalender zu entfernen. Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Ja, ich möchte alle Termine in meinem Kalender löschen, um zu bestätigen, dass alle Termine in Ihrem Hauptkalender dauerhaft gelöscht werden.
  4. Klicken Sie auf Alle Termine löschen.
Beachten Sie bitte, dass es nach dem Löschen Ihres Hauptkalenders kurze Zeit dauern kann, bis Sie wieder auf alle Funktionen von Google Kalender zugreifen können.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.281
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.469
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
777
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten