Wie viel MB RAM, kein DivX-Player?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie viel MB RAM, kein DivX-Player? im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

Crox

Gast
Hallo,

das neue Samsung sieht viel versprechend aus. Allerdings wird es meist ohne RAM-Angaben beworben bzw. nur von 150 MB ist die Rede - das wäre im Vergleich zum schon recht klein dimensionierten SG3 ein Rückschritt.

Wie viel RAM hat es denn wirklich?

Im Samsung-Vergleich steht auch, dass es keinen DivX-Player gibt - fehlt er tatsächlich bzw. gibt es passende Apps, die das ausgleichen?

Hatte jemand von euch zuvor das SG3 und kann beschreiben, ob in Sachen Geschwindigkeit und Display ein großer Sprung vorhanden ist oder ob man diesen erst beim Galaxy 9000 merken wird.
 
Slotte

Slotte

Erfahrenes Mitglied
Das Samsung Galaxy Ace hat nicht 150MB RAM sonder 150MB internen Speicher.

Zum RAM habe ich auch nichts offizielles gefunden, sondern etwas hier aus dem Forum :

Beim Ram steht im Programmmanager 200 MB/278 MB. Heisst das nun also dass das Gerät nur 278 MB Ram gesamt hat, oder ist da einfach ein Teil von zb 512 MB bereits belegt?
 
M

marco köhler

Experte
278mb sind nutzbar, die adreno 200 gpu, also grafikkarte braucht so um die 100mb, also wird es 384mb, so viel wie das wildfire (wobei das wiederum mehr nutzbar hat weil keine GPU), verbaut haben.

das galaxy 3 hat 256 verbaut, aber weniger "verluste" an die GPU. du kannst mit 50mb mehr rechnen als beim sg3 und 25 bzw. mit der neuesten firmware 65mb weniger als beim galaxy s oder 200 weniger wie das moto defy.
 
Bodo

Bodo

Experte
genau, das ace hat 384mb ram. nachzulesen >hier<

ich werde mir das höchst wahrscheinlich auch kaufen.

hat wer eine ahnung, welches display verbaut ist, tft oder amoled?
 
Slotte

Slotte

Erfahrenes Mitglied
Beim Galaxy Ace ist kein AMOLED Display verbaut.