1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rdpo, 18.07.2011 #1
    rdpo

    rdpo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wenn ich zuhause meinen Wlan-Bereich betrete, dann zeigt Ace folgerichtig das Wlan und das D1-Netz an. Beides ist aktiviert.

    Ich möchte nun um Downstream zu reduzieren zuhause grundsätzlich im Wlan sein. Schaltet Ace wohl automatisch, wenn Wlan und Netz D1 zur Verfügung steht, auf Wlan? Oder muss man das wohl noch einstellen? Wie gesagt, Wlan ist aktiviert.

    Gruß und Danke für eine evtl Auskunft
     
  2. Mufflon, 18.07.2011 #2
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Also meines schaltet automatisch auf Wlan. Das Zeichen für GSM wird dann automatisch ausgeblendet.

    Bye, Klaus
     
    rdpo gefällt das.
  3. *Struppi*, 18.07.2011 #3
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Das Ace schaltet automatisch auf Wlan, bzw, wenn du oben das Wlan symbol siehst, dann bist du auch über Wlan drinnen.
    Wenn das Handy nicht benutzt wird und in den Standby mode geht, dann wird die Wlan verbindung gekappt um strom zu sparen. Aktivierst du es jetzt wieder, dann siehst du kurz das 2g, bzw 3g symbol, das springt dann aber wieder auf Wlan um.

    oder siehst du dauerhaft beide symbole nebeneinander?
     
    rdpo gefällt das.
  4. rdpo, 18.07.2011 #4
    rdpo

    rdpo Threadstarter Neuer Benutzer

    Schönen Dank für die Antworten! Das Zeichen 2g oder 3g wird ausgeblendet und ich bin dann im Wlan. ich wusste das so nicht!
     

Users found this page by searching for:

  1. WLAN Netzbetrieb

Du betrachtest das Thema "WLAN oder Netzbetrieb automatisch?" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",