Zeitliche Verschiebung bei Kalendersynchronisation

R

Rostwurst

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe es mittlerweile geschafft meinen Outlook-Kalender mit dem Ace zu synchronisieren. Habe jetzt folgendes Problem: alle Termine die im Outlook eingetragen waren, erscheinen in meinem Ace 2 Stunden früher. Wenn ich in meinem Ace einen Termin eintrage, wird er in meinem Outlook (auch im Google-Kalender) automatisch 2 Stunden später eingestellt. Habe bei meinem Ace die Zeitzone überprüft, die stimmt eigentlich (+ 00:00). Was habe ich übersehen? Hoffe jemand kennt das Problem

Problem behoben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Ich gehe mal davon aus, dass du in Deutschland bist, dann ist es UTC+1 ;)
 
A

ANDSam

Erfahrenes Mitglied
Und da wir noch Sommerzeit haben +2:00.
Deutet also darauf hin das einmal MESZ genommen wird und einmal UTC.
 
R

Rostwurst

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, habe es mittlerweile auch festgestellt ich Technikdepp. Danke für die schnelle Antwort!
 
Oben Unten