1. Rostwurst, 21.09.2011 #1
    Rostwurst

    Rostwurst Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe es mittlerweile geschafft meinen Outlook-Kalender mit dem Ace zu synchronisieren. Habe jetzt folgendes Problem: alle Termine die im Outlook eingetragen waren, erscheinen in meinem Ace 2 Stunden früher. Wenn ich in meinem Ace einen Termin eintrage, wird er in meinem Outlook (auch im Google-Kalender) automatisch 2 Stunden später eingestellt. Habe bei meinem Ace die Zeitzone überprüft, die stimmt eigentlich (+ 00:00). Was habe ich übersehen? Hoffe jemand kennt das Problem

    Problem behoben!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
  2. Jangrie, 21.09.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Ich gehe mal davon aus, dass du in Deutschland bist, dann ist es UTC+1 ;)
     
  3. ANDSam, 21.09.2011 #3
    ANDSam

    ANDSam Android-Experte

    Und da wir noch Sommerzeit haben +2:00.
    Deutet also darauf hin das einmal MESZ genommen wird und einmal UTC.
     
    Rostwurst bedankt sich.
  4. Rostwurst, 21.09.2011 #4
    Rostwurst

    Rostwurst Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, habe es mittlerweile auch festgestellt ich Technikdepp. Danke für die schnelle Antwort!
     
Du betrachtest das Thema "Zeitliche Verschiebung bei Kalendersynchronisation" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.