Zuordnung von Klingeltönen nach dem Zufallsprinzip???

patti-berlin

patti-berlin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe unterschiedlichen Kontakten insgesamt 5 verschiedene Klingeltöne zugewiesen. Nach erfolgreichem Umstieg auf 2.3.3 ist es nun so, dass mein ACE zwar überwiegend mit der Entscheidung richtig liegt, welches Lied bei welchem Anrufer gespielt werden soll. Ab und zu liegt es mit der Wahl der Melodie innerhalb der gewählten 5 Klingeltöne und Lieder völlig daneben.

Ich habe die Lieder im Ordner media/audio/... Es funktioniert aber nicht einmal mit den unterschiedlichen Klingeltönen, die das Handy standardmäßig dabei hat.

Kennt jemand dieses Problem?

Gibt es eine Lösung?

Gruß, patti
 
aTg!s

aTg!s

Stammgast
Hab auch so was ähnliches...wahrscheinlich kann in manchen Momenten die SD nicht schnell genug gelesen werden...da muss wohl eine Class 6 oder höher rein...
 
patti-berlin

patti-berlin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nun ja, sagen wir mal so: vor dem Update auf 2.3.3 hat es einwandfrei mit der Karte funktioniert. Das Problem tritt erst seit dem Firmwareupdate auf. Das ACE schafft es ja nicht einmal mehr die mitgebrachten Klingeltöne zuzuordnen.

Kann jemand helfen???

Gruß, patti
 
P

pacha

Neues Mitglied
Bei mir genau das gleiche, hat hier niemand eine idee was man tun kann, es nervt ohne ende und die funktion ist sinnfrei wenn sie nicht richtig arbeitet
 
yakm

yakm

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr das Ace nach dem Update zurückgesetzt?
Ich gehe nicht davon aus und würde das als erstes probieren.
Vorher alles soweit möglich sichern, z.B. mit myphoneexplorer, denn es wird alles gelöscht.
Hinterher muss man natürlich auch wieder alle Apps installieren, aber das geht ja meist recht schnell.

Sent from my Galaxy Ace
 
H

humi

Erfahrenes Mitglied
habe seit dem umstieg das gleiche problem. jedoch habe ich das gerät komplett zurückgesetzt...
 
P

pacha

Neues Mitglied
Das heist also das zurücksetzen auch nix bringt. Eine schnellere speicherkarte bringt auch nix, da die standard-klingeltöne ja nicht auf der karte liegen. Ich denke ein bug in der firmware. Hoffentlich wird das behoben beim nächsten update. Für weitere lösungsvorschläge besten dank
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefan_fireman

Neues Mitglied
pacha schrieb:
Das heist also das zurücksetzen auch nix bringt. Eine schnellere speicherkarte bringt auch nix, da die standard-klingeltöne ja nicht auf der karte liegen. Ich denke ein bug in der firmware. Hoffentlich wird das behoben beim nächsten update. Für weitere lösungsvorschläge besten dank
Einfach die spezifischen Klingeltöne neu zuordnen (Ja ist leider etwas Arbeit :sad:). Bei mir lag das, soweit ich mich erinnere, daran, wie die Klingeltöne auf mein Handy kamen. Ich vermute, es war ein Problem des Bluetooth-Transfer-Ordners auf dem Handy, der sich wohl von der Verzeichnisstruktur zwischen Froyo und Gingerbread geändert hatte, aber der Link in den Kontakten zeigte nach dem Update dann ins Nirwana und dann nutzt das Handy den Standardklingelton. :unsure:
 
Oben Unten