[Anleitung] Temporären ClockworkMod nutzen

Ja bei mir geht es aber ich habe auch nicht das Standard CWM drauf

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Ich würd ja gerne mal ausprobieren ob die letzte 4er Version von CWM die ext-sd erkennt.

Könnte die nochmal jemand verlinken ?
 
ich glaube nicht, dass die letzte 4er für das ACEi funktioniert da es die nur für das normae ACE gibt.
Es sei denn es gibt auch eine für das ACEi
 
red-orb schrieb:
ich glaube nicht, dass die letzte 4er für das ACEi funktioniert da es die nur für das normae ACE gibt.
Es sei denn es gibt auch eine für das ACEi

Ne, dann funktioniert sie NICHT, das kann ich mittlerweile zweifelsfrei bestätigen.

Die Erfahrung hab ich gemacht::crying:

Na dann leb ich wohl einfach mit dem was CWM5 so kann.

Das wichtigste ist ja das Backup vom System, den Inhalt der Karte beider Partitionen kann ich auch via rsync syncronisieren.
 
Probiert doch mal diese ClockWorkRec_S5830C-i-M.zip aus dem Thread von xda ...
Dort wird ueber die "recovery.fstab" neben /data, /sdcard, /system und /cache (von Frigo) auch die /boot und /sd-ext ins CWM eingebunden.
Code:
# mount     fstype  device                  [device2]   [fstype2]   [fsoptions]       [fsoptions2]
/boot       bml     /dev/block/bml7        NULL        bml         NULL              rw,check=no
/system     ext4    /dev/block/stl9        NULL        rfs         NULL              rw,check=no
/cache      ext4    /dev/block/stl10       NULL        rfs         NULL              rw,nosuid,nodev,check=no
/data       ext4    /dev/block/stl11       NULL        rfs         NULL              rw,nosuid,nodev,check=no
/sdcard     vfat    /dev/block/mmcblk0p1
/sd-ext     ext4    /dev/block/mmcblk0p2   NULL        auto        NULL              rw,nosuid,nodev,check=no
Neben dem Vorteil, dass der Kernel mit gesichert wird, passiert selbiges vielleicht auch mit der zusaetzliche SD-Partition ?.!
Kann ich leider nicht testen ...
 
  • Danke
Reaktionen: mischl
Tronx schrieb:
Probiert doch mal diese ClockWorkRec_S5830C-i-M.zip aus dem Thread von xda ...
Dort wird ueber die "recovery.fstab" neben /data, /sdcard, /system und /cache (von Frigo) auch die /boot und /sd-ext ins CWM eingebunden..

Hallo Tronx

Danke für den Tip, hört sich sehr interessant an, werd´ ich mir mal durchlesen.

LG, Micha

P.s. : Wow, der Thread ist gut. Besonders gefällt mir der FW Downloader, Hammer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Neben dem Vorteil, dass der Kernel mit gesichert wird, passiert selbiges vielleicht auch mit der zusaetzliche SD-Partition ?.!
Kann ich leider nicht testen ...

Moin Tronx,

Also ob hier tatsächlich auch die /boot mitgesichert wird und ob das Sinn macht, kann ich nicht sagen, aber gesehen hab ich /system /data /cache /.android-secure (von vfat) und
tatsächlich /sd-ext

Schöne Sache, bin begeistert :love: , und nochmal Danke !
 
Servus mischl,
bei mir kam einerseits die "boot-image-Backup-Meldung" im CWM, und andererseits hatte ich danach auch eine "boot.img" im CWM-Backupordner der SD-Card.!?...
Kam das bei dir nicht ?
Code:
ClockworkMod Recovery v5.0.2.6
SD Card space free: ...MB
Backing up boot image...
Backing up system...
Backing up data...
Backing up .android_secure...
Backing up cache...
No sd-ext found. Skipping backup
 of sd-ext.
Generating md5 sum...

Backup complete!
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Nach dem Reboot ist CWM nicht mehr aktiv? Das heißt: Wenn ich ein Backup machen will, muss ich wieder ins Samsung Recovery und CWM ausführen. Richtig? Also wäre es sinnvoll, die Zip-Datei direkt auf der Speicherkarte zu lassen.


t32715
 
nein das CWM wird einmal geflasht und bleibt dann auch verfügbar.
Es wird nur gelöscht wenn du per Odin eine neue StockRom flashst.
 
red-orb schrieb:
nein das CWM wird einmal geflasht und bleibt dann auch verfügbar.
Es wird nur gelöscht wenn du per Odin eine neue StockRom flashst.

Beim i Modell leider nicht, da ist das Recovery nach dem Reboot wieder gelöscht, das heißt es ist nur Temporär verfügbar !
 
  • Danke
Reaktionen: red-orb
oh ok das wusste ich nicht
Danke für die Info
Hast du schon ermitteln können an was das liegt
 
Hab mich nicht viel weiter damit befasst, da ich kein i Modell habe, ich gehe aber davon aus, das die Recovery.img bei jeden Start geprüft und überschrieben wird, da der Bootloader größer ist als der vom Normalen ACE
 
Tronx schrieb:
Servus mischl,
bei mir kam einerseits die "boot-image-Backup-Meldung" im CWM, und andererseits hatte ich danach auch eine "boot.img" im CWM-Backupordner der SD-Card.!?...
Kam das bei dir nicht ?

Nabnd Tronx

Sorry, war die letzten Tage in einer weitestgehend Internet freien Zone ...

Also bei mir siehts genauso aus wie bei Dir, boot.img wird erstellt.
Ging einfach zu schnell, oder ich war auf sd-ext konzentriert.

LG, Micha
 
Hallo, ich bin neu hier.

Verstehe ich das jetzt richtig, das ich mit ClockWorkMod Recovery mein System komplett reseten und "neuinstallieren " kann?
Ich hab mir blöder weise einen Mod runtergeladen und aufs handy installiert allerdings war der mod für ein anderes Handy -.- jetzt startet mein Handy nicht neu. Da kommt nur dauernd dieser Samsung bildschirm.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
MfG René
 
ich hab das ace gt 5830i

das rec menü ist die tastenkombi mit dem lautstärke oben, home und an aus taste? ja da komm ich rein. downloadmodus weis ich nicht wie ich da rein komme

der mod war fürs htc xsence handy soviel ich weis

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Gut, funktioniert wieder...danke dir :)
 
Hallo es gibt schon ein Neues ClockworkModRecovery!

[CWM] New CWM 6.0.1.3 [Update:23/9/2012] - xda-developers

Habe ich bei mir brobiert nur funktioniert nicht, !

Schreiben auch die anderen User,

Der Entwickler hat folgendes geschrieben" CWM 6 comes with CM 10"

Also nur mal so zur Information! Werde euch dann bescheid geben sobald draussen ist (das funktioniert)
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.634
MultiWirth
MultiWirth
O
Antworten
9
Aufrufe
6.051
LilithMoonlight
L
atreyu_audiomedics
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • atreyu_audiomedics
Antworten
19
Aufrufe
120.353
Tigervisiter
Tigervisiter
Zurück
Oben Unten