Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

Wenn Du nicht in den DL Modus kommst, wird Dir Odin nicht viel helfen können.
Kommst Du noch ins Recovery? (Power+Home+Lauter)?
Da könntest Du mal den Cache wipen und versuchen, ob es dann startet.
Falls nicht, im Recovery Werksreset (Daten dann weg) und versuchen, ob es dann startet.
Dann nochmal an den PC, ob es überhaupt erkannt wird. Wenn ja, wieder versuchen, in den DL Modus zu kommen
 
  • Danke
Reaktionen: highlighter0815
Hi PrinzPoldi,
danke fürs Feedback.

Also, jetzt bin ich in dieses Menü gekommen. Hier steht überall man soll Home+Power+leiser (Volume down) drücken. Da tat sich nix. Mit "lauter" gehts jetzt :)
Habe "wipe data/factory reset" gemacht. Bleibt im Bootloop.
Wenn ich das Gerät an den Rechner anschließe, wird es erkannt. Aber nicht von ODIN. Wie erkenne ich denn das es im Download-Mode ist? Und wie komme ich noch mal genau in den Mode?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Der DL Modus funktioniert eigentlich genau wie Recovery nur mit Leiser, also:
Gerät ausschalten, Home+Power+Leiser gedrückt halten und dann sollte es funktionieren. Kann aber manchmal mehrere Versuche dauern, bis man es geschafft hat
 
Danke.

Aber wie erkenne ich den Download-Mode? Und muss das Geraät dafür bereits am Rechner angeschlossen sein?
 
Muss nicht angeschlossen sein. Und da steht was wie "Downloading do not turn off..."
Schaue mal, ob ich ein Bild finde
[doublepost=1457514090,1457513805][/doublepost]Zuerst kommt noch ne Warnung, die man bestätigen muss.
 
Danke...

Ich komm leider nicht in den Mode...Kann ich das Teil wohl unter den Voderreifen legen :confused2::bored:
 
Vorderreifen würde ich erstmal hintan anstellen ;)
Ich pinge mal den Brickexperten an, vielleicht kann er Dir helfen ;) @html6405
Oder Du meldest Dich mal per PN bei ihm direkt
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hy,
also mich würde erstmal interessieren wie es eigentlich zu dem Verhalten kam,
war das ganz plötzlich so?
Und nach du ja ins Recovery rein kommst, sind in im unteren Bereich Fehlermeldungen
zu sehen? (Werden in rot angezeigt)
In diesem Zustand sollte der Downloadmode eigentlich funktionieren,
wenn es allerdings wirklich nicht funktioniert, müsstest du dir einen
USB-Jig bestellen, kostet zum Glück nicht viel.

Lg
 
Hi,
dankle für Deine Reaktion.
Ich habe mal ein Foto gemacht, wie es im Recovery aussieht. Ich habe das Gerät von meinem Dad. Er sagt, Abends ausgemacht und als er es morgens anmachte war der Bootloop da. Und der hat mit Sicherheit nicht daran rum gespielt :lol:


Was ich aber jetzt erst gesehen habe (sorry) das es ein GT-S 5830i ist. Ich habe mich an der Bezeichung vom Hersteller Karton orientiert.......und als ich gestern das erste Mal "wirklich" aufs Display achtete beim Booten, sah ich das.

Wie gehts weiter? Was ist ein USB Jig?
Und wo finde ich denn jetzt genau die Firmware und alles was ich benötige für ODIN?

Danke Lg
 

Anhänge

  • Samsung.JPG
    Samsung.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
highlighter0815 schrieb:
Was ich aber jetzt erst gesehen habe (sorry) das es ein GT-S 5830i ist.
Nur um Missverständnisse im Thread zu vermeiden: Beiträge wurden jetzt nochmal verschoben.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: highlighter0815
Wird das Handy vom PC im Recovery erkannt? (ADB-Port)
Bei den alten Recovery's war das ja mal aktiv....
Wenn ja, dann könntest du via adb in den downloadmode starten,
wenn nein, ein USB-Jig ist ganz einfach ein Mini-USB-Stecker mit einen
eingelöteten Widerstand, der das Handy in den Downloadmode zwingt,
hier gibt es zum Beispiel einen:
Suchergebnis auf Amazon.de für: usb-jig

Allerdings könnte auch der interne Speicher sein Ende erreicht haben, aber ein günstiger Reparaturversuch ist es auf jeden Fall ;).

Lg
 
Hallo,
hatte ähnliche Probleme.
Übrigens... ich komme nur in den Downloadmodus wenn ich Lautstärke + und - und Power drücke. OHNE Menü!
In Recovery komme ich auch OHNE Menütaste. Einfach nur Lautstärke + und Power
Das komische ist das mein Handy mit dem Jig in die Recovery bootet:glare:
Im Recovery instaliert mein PC ein paar treiber. Im Downloadmodus fehlermeldung beim Treiber instal. Wird im Downl.mod. nicht von odin erkannt. Im Recovery schon. An anderem PC erkennt odin im DL.mod. läuft aber bei der inst. nicht durch sondern hängt bei "SetupConnection"
Habe vor einiger Zeit versucht CM zu instalieren. Dabei ein cooper Pit File drauf gemacht.
Nach langem probieren hat es dann nur mit Odin 3 v1.87 geklappt.
zuerst ein stock Pit file von 4teiliger FW geflasht und dann die 4teilige FW.
Jetzt gehts wieder :biggrin:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.672
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
803
OldFashion
OldFashion
kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.262
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten