CM11 kann /system nicht als rw einbinden (kein mount ext-sd möglich)

MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,
Ich habe ein dummes Problem:
Vor mir liegt ein Samsung Galaxy Ace mit i und darauf findet man CM11 KitKat vor.
Da es mit Internem Speicher und dem RAM sehr knapp geht, habe ich bereits eine ext4 und Linux Swap Partition erstellt.
Doch das Problem ist, ich kann /system ums verrecken nicht als rw einbinden.
Per Terminal> keine Chance
Es Datei Explorer> keine Chance.
Kein Schreibzugriff auf /system möglich!
Link2SD meldet beim erstellen des mountscripts: "Invalid argument"
Es können auch keine Apps nach /system/app kopiert werden und ebenfalls auch nicht gelöscht werden.
Viper4Android habe ich zum laufen gebracht, indem ich es in die Rom.zip direkt mit eingebaut habe (betrifft jetzt nur die .apk)
Der Audiotreiber konnte installiert werden ohne weitere Probleme.
Busybox scheint ebenfalls vorhanden zu sein, da Viper4Android ohne das nicht funktionieren würde.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos, da ich mit meinem acknowledge am Ende bin...
Der Pfad / wurde als RW gemountet, /system jedoch nicht!
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
4.084
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
881
OldFashion
OldFashion
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.653
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten