Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

mcc2005

mcc2005

Dauergast
1.537
Ich bin ein wenig iritiert... gibts nun CyanogenMod für das 5830i oder nicht????

Gruß
Marcel
 
Nein gibt es nicht.
 
Es gibt zwar ein CWM für das 5830i; das habe ich auch installiert... Wenn ich wieder ins Recovery boote ist das Stock Recovery wieder da... keine Ahnung warum... Vielleicht hat dafür jemand eine Erklärung....

Desweiteren müsste es doch möglich sein, einen Custom Kernel für das 5830i zu bauen und damit ein, für das normale Ace gebautes CyanogenMod 7.2, zu betanken, oder?

Oder eine andere Idee: Wenn das Galaxy Y und das Ace 5830i nahezu gleich sind, dann sollten doch nur wenige Modifikationen notwendig sein um für beide Phones ein CyanogenMod zu erstellen...

Viele Grüße
Marcel
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst halt nur jemanden, der das macht! ;)
 
Ja... Ich hoffe, dass das nun mit Hilfe von Devs im xda-developers klappt...

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich suche die Firmware für mein ACE . Product Code: S5830OKIDBT

Danke!!
 
ace oder ace i ;)
momentan gibts nichts da das handy keiner hat und das heißt das kein bedarf ist an custom roms
aber hab gehört, dass bald ein update kommen soll mit android 2.3.6 meine ich

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für das ACE i . Die 2.3.6 ist doch schon drauf. Suche nur die komplette Stock Firmware fürs ACE i CSC: DBT, um sie als Notfall neu mit Odin flashen zu können.
 
schau mal auf
sammobile
samfirmwares
samsungfirmwares
vielleicht wirst du dort fündig!?


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dort gibt es auch noch keine Firmware für DBT.
 
Die wirst Du auch so schnell nicht finden, da für das Normale ACE
auch nur hier im Forum DBT Firmwares zu finden sind!

Wenn du was findest, dann mit Multi CSC, mehr dazu in der FAQ
 
es muss ja auch nicht dbt sein!!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sei froh, wenn du überhaupt ne ROM findest :D
 
mcc2005 schrieb:
Wenn das Galaxy Y und das Ace 5830i nahezu gleich sind, dann sollten doch nur wenige Modifikationen notwendig sein um für beide Phones ein CyanogenMod zu erstellen...

Das kommt sicher auf die genauen Hardwareunterschiede im Detail an. Auch kleine nicht offensichtliche Änderungen können schon große Auswirkungen haben, so dass ein Teil der Hardware nichtmehr richtig angesteuert wird.

Da ich selber auch ein Ace i habe, und es scheinbar hier [Help needed]Custom kernel for s5830i - Page 22 - xda-developers im Moment nicht wirklich weitergeht würde ich mir gerne mal die Sourcecodes der Firmwares anschauen (Original Samsung für Ace i, Cyanogen vom Galaxy Y und ggf. noch Cyanogen vom Ace ohne i). Gibt es da Möglichkeiten (legal!) dranzukommen?

Wie kann man die Devs da denn besser unterstützen, damit es weiter gehen kann?
 
Hallo,

leider konnte ich bisher fast nichts über diese Konstellation hier finden. Wie wäre es wenn man schonmal einen Thread im Customrom Bereich erstellt und darauf hinweist das 5830 und 5830i grundsätzlich verschieden sind und sich auf 5830i bisweilen noch keine (?) Custom Roms installieren lassen und viele die dieses versuchen bei der Installation den "Status 7" Fehler erhalten (
)

Soweit ich weiss wird da momentan dran gearbeitet.

Weitere Beiträge dazu würden mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fragen haben sich alle geklärt ^^ da ich bemerkt habe das dieser beitrag sehr beliebt geworden ist. werde ich ihn nicht löschen sondern als sammeltread nehmen. Hier könnt ihr alle neuen und guten roms für das ace-i posten.

Euer cyanogensuchti! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ging mir genauso... Es gibt bereits einen ersten Port von Cyanogen von 4PDA. Leider scheitert das derzeit an richtigen Treibern für Kamera und Proxi Senors... Ausserdem gobts eine Anfrage an Team Cooper, die schon für das alte Ace Custom Roms erstellt haben. Problem hier ist das Team schafft einfach die fülle der Anfragen und Ports nicht..

Also gib die Hoffnung nicht auf. Es wird Custom Roms geben.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das gehört aber in den Bereich vom ACEi
 
  • Danke
Reaktionen: dorado
Und dieser ist wo?
 

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.233
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.459
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
775
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten