Galaxy Ace S5830i auf 4.2.2 updaten?

S

Sammu

Neues Mitglied
0
Hallo, hier mal eine Frage von einem "Frühdementen"
Ich weiß, das Teil ist Schnee von gestern, aber ich habe es jetzt wieder in Betrieb genommen, da jetzt das neue Banking eine TAN-Rückmeldung erforderlich macht, welche ich nicht über mein normales Smartphone laufen darf.
Habe das originale Android 2.... und will auf 4... updaten.
Im Netz habe ich diverse Gebrauchsanweisungen gefunden, wobei die beiden erforderlichen Zip-Dateien, welche sich auf der Speicherkarte befinden sollen in verschiedenen Varianten und Uploads angeboten werden.
Habe jetzt: recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip
und: Touchwitz_RES_V9.5.zip
Will nicht ewig probieren, und bei Nichterfolg resetten müssen. Daher die Frage:
Hat es schon mal jemand gemacht-und sind die oben genannten Dateien die richtigen ?
Oder wo finde ich die beiden richtigen Dateien fürs update auf 4....
Vielleicht hat jemand Lust, auf die Steinzeitfrage zu antworten !?
Gruß "Fred Feuerstein" ;-)
 
Hallo Feuerstein,
ich habe ein ähnliches Problem und inzwischen herausgefunden, daß das letzte update vom 5. April 2017 unter der Bezeichnung 4.0 angeboten wurde.

Wo ich diese Version finde und wie ich sie ins Gerät bringe ist mir noch unbekannt.
Auf jeden Fall brauche ich keine Daten auf dem Gerät zu retten. Ich muß nur die Version 4.0 ins Gerät bringen. Dann sollte das Gerät wieder in der Lage sein, die Fahrpläne zu empfangen und darzustellen. Hoffe ich wenigstens.
 
Da du sowohl in s5830 als auch jetzt hier in 5830i gepostet hast: um welches von den beiden Geräten geht es dir?
 
Hallo Nufan,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es handelt sich um ein Galaxy Ace GT-S5830i
Es war mir nicht bekannt, daß es sich dabei um 2 verschiedene Geräte handelt.

Aktuelle Version ist:
- Android 2.3.6
- Kernel 2.6.35.7
Vielen Dank.
petra
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.670
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.262
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten