S5830i verkauft, Android Anfänger

S

sharpanator

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe für meinen Vater gerade sein altes S5830i Onyx bei Ebay verkauft.
Ich kenne mich mit Android nicht aus und mein Vater auch nicht, es war sein erstes Smartphone. Ich habe für ihn jetzt ein S4 mini gekauft.

Ich wollte jetzt das Handy wieder auf Auslieferuingszustand bringen und dachte das wäre kein Ding wie bei IOS aber jetzt trifft mich fast der Schlag, so einfach wie bei IOS schein das nicht zu sein. Gibt es denn keine Funktion in der das Gerät wieder auf Auslieferugszustand zurück versetzt wird, ich lese immer etwas von Entsperrcode und Muster falsch eingegeben, wo finde ich das alles? Hätte ich das mal alles vorher gewußt :sad:

Ich lese gerade dass irgendwelche standard Apps gelöscht werden wenn das Gerät zurück gesetzt wird, das verstehe ich nicht. Kann man das Smartphone nicht so zurücksetzen wie es aus der Verpackung kam, ich kenne das eigentlich nur so. Wenn es aus der Verpackung kommt weiss das Gerät doch auch noch nicht meinen google account, den muß man ja dann erst eingeben.


Nach dieser Anleitung ist es dann wieder ganz leicht aber wieso dann einen Entsperrcode und Muster eingeben? Ist das Telefon nach dem Reset noch immer auf den google Account meines Vaters registriert?

http://www.helpster.de/samsung-galaxy-ace-software-zuruecksetzen_133072

Ich habe den anderen Beitrag im Forum gelesen aber dieser dreht sich um die Version ohne i am Ende des Galaxy Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alles im Menu zurücksetzen. Da das S5830i noch eine dedizierte interne SD hat, solltest du die zuerst löschen, und dann im Menu den Reset auf Werkseinstellungen auslösen.
 
frank_m schrieb:
Du kannst alles im Menu zurücksetzen. Da das S5830i noch eine dedizierte interne SD hat, solltest du die zuerst löschen, und dann im Menu den Reset auf Werkseinstellungen auslösen.