S5830i verkauft, Android Anfänger

S

sharpanator

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe für meinen Vater gerade sein altes S5830i Onyx bei Ebay verkauft.
Ich kenne mich mit Android nicht aus und mein Vater auch nicht, es war sein erstes Smartphone. Ich habe für ihn jetzt ein S4 mini gekauft.

Ich wollte jetzt das Handy wieder auf Auslieferuingszustand bringen und dachte das wäre kein Ding wie bei IOS aber jetzt trifft mich fast der Schlag, so einfach wie bei IOS schein das nicht zu sein. Gibt es denn keine Funktion in der das Gerät wieder auf Auslieferugszustand zurück versetzt wird, ich lese immer etwas von Entsperrcode und Muster falsch eingegeben, wo finde ich das alles? Hätte ich das mal alles vorher gewußt :sad:

Ich lese gerade dass irgendwelche standard Apps gelöscht werden wenn das Gerät zurück gesetzt wird, das verstehe ich nicht. Kann man das Smartphone nicht so zurücksetzen wie es aus der Verpackung kam, ich kenne das eigentlich nur so. Wenn es aus der Verpackung kommt weiss das Gerät doch auch noch nicht meinen google account, den muß man ja dann erst eingeben.


Nach dieser Anleitung ist es dann wieder ganz leicht aber wieso dann einen Entsperrcode und Muster eingeben? Ist das Telefon nach dem Reset noch immer auf den google Account meines Vaters registriert?

http://www.helpster.de/samsung-galaxy-ace-software-zuruecksetzen_133072

Ich habe den anderen Beitrag im Forum gelesen aber dieser dreht sich um die Version ohne i am Ende des Galaxy Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alles im Menu zurücksetzen. Da das S5830i noch eine dedizierte interne SD hat, solltest du die zuerst löschen, und dann im Menu den Reset auf Werkseinstellungen auslösen.
 
frank_m schrieb:
Du kannst alles im Menu zurücksetzen. Da das S5830i noch eine dedizierte interne SD hat, solltest du die zuerst löschen, und dann im Menu den Reset auf Werkseinstellungen auslösen.

Die SD Karte hatte ich gar nicht eingebaut bzw. ich finde die nicht mehr. Ist der Entsperrcode nur wichtig wenn man ein Sim gelocktes Gerät hat? Meines war aus dem Schwab Katalog und ein freies Gerät. Wenn ich das Gerät zurücksetze kann der Käufer also seinen google account und alles andere einrichten ohne Probleme, ein Passwort für das Telefon hatte ich nie eingegeben, nur für die Sim Karte.
 
sharpanator schrieb:
Die SD Karte hatte ich gar nicht eingebaut bzw. ich finde die nicht mehr.
Vorsicht: Das Gerät hat eine interne SD! Die kannst du nicht ein- oder ausbauen! Also auf jeden Fall die interne SD löschen!

sharpanator schrieb:
Ist der Entsperrcode nur wichtig wenn man ein Sim gelocktes Gerät hat?
Was willst du andauernd mit dem Entsperrcode? Wenn dein Vater keinen gesetzt hat, dann gibt es auch keinen.

sharpanator schrieb:
Wenn ich das Gerät zurücksetze kann der Käufer also seinen google account und alles andere einrichten ohne Probleme
Ja, wenn du alles vollständig zurücksetzt.
 
[...]


Achso, ich dachte damit ist die kleine 2GB SD Karte gemeint, die man in die Seite stecken kann. Die interne SD ist also eine fest eingebaute Speicherkarte, wird die als Laufwerk erkannt am PC und man formatiert die einfach oder kann man die im Android Menu separat löschen?

Da habe ich mich wohl verrückt machen lassen mit dem Enstperrcodes, ich habe noch nie Android benutzt, nur einmal kurz zum einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die SD kann man auch im Handy löschen. Schau mal nach unter Einstellungen--> Speicher.
 
Ok, ich hatte es nicht gefunden, jedoch hatte ich einen Haken bei SD löschen gemacht im Fenster "zurücksetzen auf Werkseinstellung" aber ich tippe damit war die externe SD-Karte gemeint, denn das Gerät wollte diese vorher zum auswerfen vorbereiten, also ähnlich wie SD Karten am USB Anschluss des PCs.

Naja es waren sowieso keine wichtigen und geheimen Daten drauf, jetzt kommt auf alle Fälle das Sprachwahl Menü, so wie es ausgeliefert wurde. In dem Handy wurden nie Bank Apps oder sonstige Sachen installiert, da waren nur 2-3 Apps drauf und 2-3 Telefonnummern. Das einzigste "geheime" war halt die hinterlegte Email Adresse und Passwort in der Mail App, dieses Email Konto hatte ich kurz vorher manuell gelöscht. Ich hoffe jetzt ist alles gut, das Gerät war ja auch erst 2 Monate alt. Mein Vater war dann so begeistert von Smartphones, dass ich ihm ein S4 mini bestellt habe, das ist doch nochmal eine Steigerung und er will unbedingt ein kleines Smartphone.

Also nochmal Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.668
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
3
Aufrufe
2.205
petra345
P
Zurück
Oben Unten