Samsung Galaxy Ace s5830i - Flashen funktioniert nicht mehr!

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Ace s5830i - Flashen funktioniert nicht mehr! im Samsung Galaxy Ace (S5830i) im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
S

SamsungFan247

Neues Mitglied
Hallo an alle User,

ich hoffe mal dass ich das Thema ordnungsgemäß erstellt habe, weil ich schon sehr oft gelesen habe, dass sich die meistens User immer beschweren, dass ein Thema im falschen Themen-Bereich erstellt wurde und dies dann zur Verärgerung führte.
Deshalb die wichtige Info! Ich habe sehr wenig Erfahrung mit Foren, da dies hier mein erster Beitrag ist und ich bitte darum um Verständnis, sollte ich etwas falsches getan haben!

So, jetzt zum eigentlichen Thema!
Ich kann das Galaxy Ace s5830i nicht mehr flashen. Warum auch immer!

Zur Einleitung ein paar Informationen in welchem Zustand sich das Ace befindet!
Meine Schwester hat sich dieses Smartphone vor ca. 3-5 Jahren gekauft und nach einer gewissen Zeit war ihr der Speicherplatz zu wenig, da sie mit WhatsApp und Facebook kaum noch andere Apps installieren konnte.
Deshalb hatte ich damals versucht das Handy zu rooten bzw. zu flashen um an mehr Speicherplatz zu kommen.
Da dies eben meine erste Erfahrung mit Rooten und Flashen gewesen ist, lief es leider anders als geplant und das Ace war "tot"! Habe alle möglichen Sachen damals ausprobiert und es hat nichts mehr funktioniert. Habe es eingeschaltet und es blieb weiterhin beim Samsung Logo meiner Erinnerung nach hängen. Kam nicht mal mehr in den Download Modus hinein. Recovery-Modus weiß ich nicht mehr, könnte aber durchaus möglich gewesen sein. Am Ende bin ich dann auf den USB Jig gestoßen und dadurch war es mir wieder möglich den Download Modus zu starten. Als dies wieder möglich gewesen ist, habe ich es auch noch schaffen können durch eine ausländische Firmware das Ace wieder zum laufen zu bringen und ich glaube dies über Odin geschafft zu haben oder auch nicht!
Alles war wieder in Ordnung und das Gerät lief bis jetzt wieder normal, nur das Speicherplatz Problem blieb das selbe.
Nur jetzt kam es beim Ace zu irgendeinem Update oder irgendeiner Veränderung und danach gab es keinen Zugriff mehr auf den Google Play Store auch ein Hard Reset oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat schlussendlich nichts mehr gebracht. Das Smartphone spinnt jetzt komplett! Die wichtigsten Funktionen wie Telefonieren und SMS schreiben funktionieren aber noch.
Am Ende muss ich einfach feststellen, dass ein Smartphone von damals in dieser Preisklasse zum größten Teil ein totaler Reinfall für alle ist. Mit jedem Update wird der Speicherplatz immer geringer bzw. das Arbeitstempo langsamer und du kannst es am Ende nur noch für die wichtigsten Sachen nutzen, aber dass sich dann auch ein normales Handy von früher auch gelohnt hätte und zumindest flüssiger lief, stellt sich eben jetzt heraus.

Ich rate deshalb allen anderen die ein billiges Gerät kaufen möchten auf folgende Details zu achten!
1. Auf ausreichend internen Speicher zu achten und 2. Alle Geräte unter 1 GB RAM gar nicht erst kaufen!
Sind diese Punkte erfüllt, dann läuft eurer Smartphone auch noch in 10 Jahren ordnungsgemäße, sollte es nicht aus irgendwelchen anderen technischen Gründen den Geist aufgeben! Den ihr müsst immer damit rechnen, dass die meistens Updates nicht kleiner werden, sondern immer größer werden und somit auch mehr Arbeitsspeicher verbrauchen. Den bei alten Handys, die immer noch laufen benutzte man auch nur zum Telefonieren und für SMS und da gab es keine Pflichtupdates!

Gut wieder zurück zu meinem Problem!
Kann mir irgendjemand sagen, ob bei dem Ace s5830i noch die Chance besteht in diesem Zustand eine Firmware zu flashen? Ich habe so ziemlich alles versucht, aber leider hat über Odin 1.84, 1.85, 1.87, 3.07 und Multi Downloader 4.38 (erkennt das Ace nicht) nichts funktioniert. Weiß auch nicht mal ob es an den Einstellungen oder der Firmware selbst liegt. Jedenfalls kommt dann immer nach dem Start das Warnsignal "FAIL" und ich stehe wieder von vorne da.
Nicht mal Kies erkennt das Ace. Es wird nur kurz erkannt und dann bricht der Verbindungsversuch schon gleich wieder ab. Am PC wird ohne (Micro) SD Karte überhaupt kein interner Speicher angezeigt so wie im Smartphone selbst.
Die Samsung USB Treiber wurden über Kies an zwei Notebooks installiert, aber kein Erfolg.
Ich brauche deshalb jetzt User die damit Erfahrung haben und man gemeinsam auf eine Lösung kommen kann, an was es ständig scheitert. Ich möchte einfach meine Erfahrung im Thema Flashen weiter ausbauen, da das Ace jetzt mir zu Testzwecken frei zur Verfügung steht und wenn es am Ende komplett tot ist, wäre das auch nicht so schlimm.
Hauptsache ich lerne in diesem Bereich weiter dazu!

Im Anhang befindet sich noch einen Screenshot von der Tastenkombination "*#1234#", sollte dies jemanden weiterhelfen.

Danke fürs zuhören bzw. lesen und hoffe auf baldige Antworten.

Andreas
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Ace s5830i - Flashen funktioniert nicht mehr! Antworten Datum
3
44
7