Samsung Galaxy Ace s5830i - Flashen funktioniert nicht mehr!

S

SamsungFan247

Neues Mitglied
3
Hallo an alle User,

ich hoffe mal dass ich das Thema ordnungsgemäß erstellt habe, weil ich schon sehr oft gelesen habe, dass sich die meistens User immer beschweren, dass ein Thema im falschen Themen-Bereich erstellt wurde und dies dann zur Verärgerung führte.
Deshalb die wichtige Info! Ich habe sehr wenig Erfahrung mit Foren, da dies hier mein erster Beitrag ist und ich bitte darum um Verständnis, sollte ich etwas falsches getan haben!

So, jetzt zum eigentlichen Thema!
Ich kann das Galaxy Ace s5830i nicht mehr flashen. Warum auch immer!

Zur Einleitung ein paar Informationen in welchem Zustand sich das Ace befindet!
Meine Schwester hat sich dieses Smartphone vor ca. 3-5 Jahren gekauft und nach einer gewissen Zeit war ihr der Speicherplatz zu wenig, da sie mit WhatsApp und Facebook kaum noch andere Apps installieren konnte.
Deshalb hatte ich damals versucht das Handy zu rooten bzw. zu flashen um an mehr Speicherplatz zu kommen.
Da dies eben meine erste Erfahrung mit Rooten und Flashen gewesen ist, lief es leider anders als geplant und das Ace war "tot"! Habe alle möglichen Sachen damals ausprobiert und es hat nichts mehr funktioniert. Habe es eingeschaltet und es blieb weiterhin beim Samsung Logo meiner Erinnerung nach hängen. Kam nicht mal mehr in den Download Modus hinein. Recovery-Modus weiß ich nicht mehr, könnte aber durchaus möglich gewesen sein. Am Ende bin ich dann auf den USB Jig gestoßen und dadurch war es mir wieder möglich den Download Modus zu starten. Als dies wieder möglich gewesen ist, habe ich es auch noch schaffen können durch eine ausländische Firmware das Ace wieder zum laufen zu bringen und ich glaube dies über Odin geschafft zu haben oder auch nicht!
Alles war wieder in Ordnung und das Gerät lief bis jetzt wieder normal, nur das Speicherplatz Problem blieb das selbe.