Schlechter Empfang

M

möört

Neues Mitglied
0
Hallo,

seitdem mein Handy gebrickt war und ich eine neue Firmware flashen musste habe ich mit mein Galaxy Ace s5830i immer probleme mit mein Empfang. Ich hab schon versucht andere Roms zu installieren .. Habe gerade Jelly Blast drauf und es ist etwas besser geworden. Trotzdem habe ich sehr schlechten oder kein Netz .. Gibt es irgendwas mit dem ich es bessern kann ?

Danke im voraus.
 
Na, dann kontrolliere doch mal, ob das Baseband überhaupt aktuell ist. ;)

Das sollte mal mindestens bei XXLK1 stehen.
 
Habe die XXKK5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich auf das aktuelle XXLK1 updaten.
Das Baseband kann man auch einzeln mit Odin flashen.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du mir ein Link zum Herunterladen geben? Kann man das auch übers Minibetriebssystem machen? Bin mit Odin noch nicht ganz befreundet. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Odin kann man sich z.B. bei Chip.de downloaden.
Nein das Baseband bzw. Modem kannst du nur mit Odin flashen.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es soll nicht lange hersuchen, sondern in meinen Downloadbereich gehen. Dort findet man alles was wichtig ist. ;)
 
Odin habe ich ja schon ich brauch nur ein link für den baseband.
Wenn ich die neue Baseband flashe geht mein custom rom aber nicht weg oder? :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Baseband ist ja nicht der Kernel und auch nicht das OS, oder etwa doch? ;)

Und selbst wenn das Community-OS futsch wäre, macht das ja nichts, weil man's ja wieder einspielen kann. Und regelmäßige Datensicherungen machst Du doch als gewitzter EDV-Nutzer ohnedies regelmäßig. Was sollte also schon großartiges passieren? :confused:

Auch das Baseband findet man in meinem Downloadbereich, natürlich in einem Package zusammen mit dem OS und anderen Einzelkomponenten der (Gesamt)Software. :winki:
 
In email.filterings Downloadbereich findest du die komplette Firmware des Ace i.
Wenn du sie gedownloadet und Odin geöffnet hast wählst du bei Phone oder Modem die Basebanddatei (sie müsste auch Phone oder Modem heißen)


Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es! Herunterladen und das flashen, was man braucht! Dafür benötigt man zum Glück keine fünfteilige Videoserie. :D
 
War gerade in deinem download bereich hab aber die Baseband nicht gefunden. :mellow:
In welchen Ordner ist die Datei und wie heißt sie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt die XXLH3 drauf, aber ist irgendwie noch kein Unterschied mit dem Empfang. :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash doch gleich die aktuelle XXLK3 :D
Nur so kann man sicher sein das es nicht an der Software liegt.

Edit: Flash mal jetzt die komplette XXLK3 Firmware auf dein Handy, sodass JellyBlast entfernt wird.
Habe jetzt erst gelesen das du auf einer Custom Firmware Jelly Blast geflasht hast. Eigentlich soll man immer von der Stock Firmware auf Custom Firmwares flashen !

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vielleicht die originale Ace-Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch in meinem Downloadbereich zu finden. ;)
 
Was willst'e da groß verstehen? :confused: Wenn man Dir XYZ empfiehlt und davon nur eine Version vorhanden ist, dann nimmt man als schlauer Nutzer natürlich die Version ABC. Eh logisch. :blink: Wie war das nochmal mit der kostenlosen Universal-App Brain 1.0? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

H
  • Handyhahn
Antworten
15
Aufrufe
8.780
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten