Alpha verbindet sich nicht mit PC

N

nutella

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich wollte meine Bilder auf den Laptop ziehen und es ist unmöglich, das Alpha mit dem Laptop zu verbinden.

Wenn ich es mit Kabel verbinde, ertönt ein Ton, aber das Gerät und Speicherkarte sind nicht zu finden. Über Kies funktioniert es auch nicht.
Es ist als Mediengerät (MTP) verbunden.

Habe jetzt das Update 4.4.4. Davor ging es aber auch nicht.
Modellnummer: SM-G850F

Jemand eine Idee oder Lösung?

Danke und viele Grüße
 
Welches Betriebssystem? Kies schon mal neu installiert? Könnte sein, dass die Treiber was haben und die Neuinstallation etwas hilft.

Wird das Smartphone im Geräte-Manager angezeigt? Wenn ja: als unbekannt oder wird es erkannt?
 
Im Gerätemanager wird "Samsung Android Phone" angezeigt und darunter "Samsung Android Interface".
Es lädt, wenn ich es an den Laptop anschließe.
Windows 7 Home Edition.

Kies 3 wurde auch schon neu installiert.
 
Ist der richtige USB Modus ausgewählt wenn du das Alpha mit dem PC verbindest?
 
Ja, wie bereits geschrieben: Es ist als Mediengerät (MTP) verbunden.
 
Geht bei mir (Win7 u. 8.1) direkt ohne Probleme (nur die Treiber wurden einmal installiert). Hast Du ein anderes Kabel? Ich hatte mal Stress mit nem miesen Chinakabel...
 
Original Samsung Kabel
 
Das Kabel zur Sicherheit am besten mal wechseln und ein anderes nehmen, bei meiner Gear hat die Verbindung zum Firmware Update erst mit dem 4.(!) Kabel geklappt...
Lg Domi!
 
nutella schrieb:
Original Samsung Kabel

....und möglichst ohne USB- Hub verbinden, manchmal mögen SF's das nicht!
Und versuche mal einen der hinteren USB Anschlüsse zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
877
Nufan
Nufan
F
Antworten
11
Aufrufe
3.050
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten