Anrufernamen ansagen!

A

arnold1956

Neues Mitglied
3
Hallo!
Ich habe ein Galaxy Alpha SM-G850F mit der Android-Version 5.0.2
Ich hätte gerne die Funktion, das wenn ich angerufen werde mir der Anrufernamen gesagt wird. Welche Möglichkeiten habe ich um dies zu bewerkstelligen?

im voraus dankend
Arnold
 
Einstellungen / Sprache und Eingabe / Benachrichtigung vorlesen / Bei Anrufe von bevorzugten Kontakten ein Häkchen setzen
 
Hallo spoon02!

Das hab ich gemacht aber es funktioniert nicht! Wenn ich den Haken reinmache wird der Anrufname nicht angesagt, sondern wenn ich anrufe oder angerufen werde schaltet sich der Lautsprecher automatisch ein (Problem hatte ich ja schon wie du weißt) aber der Anrufname wird nicht angesagt!!

mfg
Arnold
 
Ich hab es bei mir ausprobiert und da hat es geklappt. Ist der Anrufer denn in deiner Favoriten Liste? Probier das doch mal aus.
 
Ok werde es probieren! Danke

Arnold
 
Ich hab es jetzt nochmal ausprobiert. Es muss wirklich der Anzusagende Kontakt in der Favoriten Liste sein. Warum das nur so funktioniert ist mit ein Rätsel.

Beim Galaxy s5 gibt es den Fshrzeugmodus. Da werden alle Namen inkl. Unbekannte Nummern angesagt.
 
Hallo spoon02!!
Habe es jetzt getestet. Den anzusagenden Kontakt habe ich in die Favoritenliste eingefügt und unter Einstellungen / Sprache und Eingabe / Benachrichtigung vorlesen / bei Anrufe von bevorzugten Kontakten ein Häkchen gesetzt.
Funktioniert soweit aber wenn der Haken drinnen ist wird der Lautsprecher (wenn ich jemanden anrufe aber nicht wenn ich angerufen werde) automatisch eingeschalten. Ich will aber den Lautsprecher nicht wenn ich anrufe. Wo liegt da der Fehler.
Mach ich den Haken raus ist alles ok aber der Anrufname wird natürlich nicht mehr angesagt.

mfg
Arnold
 
Werde ich heute nachmittag mal ausprobieren ob es bei mir auch so ist.
 
OK, Danke
 
Ich hab es jetzt mal mit der Anrufer ansage ausprobiert. Wenn ich dann angerufen werde und das Gespräch entgegen nehme ist bei mir auch der Lautsprecher an.

Könnte evtl. ein Bug sein.
 
Zurück
Oben Unten