Automatische Helligkeit

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Medicus41

Stamm-User
114
Hallo,
Bin seit gestern im Besitz eines Alphas. Naja, Akkuhaltbarkeit finde ich im Vergleich zu anderen Smartphones schon recht dürftig. Und ich bezeichne mich wahrlich nicht als Poweruser. Performance finde ich auch nicht gerade als berauschend. Viele Microruckler.
Habe jetzt mal einen anderen Launcher in Verwendung. Was aber absolut nicht Funktioniert ist die automatische Helligkeitsregelung. Es regelt zwar automatisch hoch wenn die Umgebung heller wird, allerdings regelt sie innerhalb meiner Wohnung viel zu stark nach unten. So kann ich es definitiv nicht verwenden. Ist das ein generelles Problem der Alphas oder betrifft es nur meines?

Die auto. Helligkeit bei SA ist im allgemeinen für die Katz!
Mal geht die Regellung zu schnell und mal zu langsam und bei relativ dunkler Umgebung ist das Display viel zu dunkel.
Beim Alpha hab ich sie immer deaktiviert und so bei 35-40% eingestellt gelassen, für meine Umgebungen war das Ok.

• Danke
Reaktionen: Medicus41
Ist es nicht der Sinn der Sache, dass das Display in dunklen Umgebungen dunkler wird, weil man da trotz dunklem Display alles wunderbar erkennen kann und gleichzeitig extrem Strom sparen kann?

Tut mir leid, wenn ich jetzt schon wieder dagegenreden muss aber bei mir funktioniert die Auto-Helligkeit wunderbar und ich nutze sie auch immer in der Stufe 0...
Ausser, wenn ich mal fernschaue oder mir ein Video reinziehe, da will ich die volle Kraft des Displays haben. Oder bei Fotos natürlich auch!

Medicus ist das Handy gebraucht oder neu?
Ich kann nämlich auch nichts negatives zur Autohelligkeit sagen...

Ist von mir gebracht gekauft worden hier im Forum.

Die Helligkeitsanpassung ist doch immer Warnehmungsache des Benutzers.
Für den einen ist es passend und für den anderen zu unterschiedlich!
Zu Hell zu dunkel usw.

Ein Defekt wird wohl nicht vorliegen da die Sensoren sein Alpha Hoch- und Runterregeln.

Also unabhängig von einem etwaigen Defekt kann ich aber definitiv sagen das ich noch niemals ein Smartphone hatte ( und es waren sicher mehr als 20) welches die automatische Helligkeit in normaler Raumbelichtung so tief runtergeregelt hat das man das Display nicht mehr ablesen konnte.

Hast du mal die Automatik eingestellt und auf +3 oder höher gestellt?

• Danke
Reaktionen: Medicus41
Das ist ja das eigenartige. Jegliches Höherstellen bei Automatikauswahl bringt keinerlei Veränderung. Selbst bei +5 bleibt es dunkel

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Habe den Übeltäter gefunden. Es war der Energiesparmodus der eine Veränderung verhinderte. Jetzt siehts weitaus besser aus, wobei es doch recht dunkel ist. Aber um Welten besser als vorher.

Zurück
Oben Unten