Automatische Tastensperre bei Samsung Galaxy Alpha

M

melszn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)

Ich bin ganz neu hier und konnte noch keinen Thread zu diesem Thema finden.

Seit dieser Woche besitze ich das Samsung Galaxy Alpha. Vorher hatte ich das Samsung Galaxy S4. Bei diesem wurde der Bildschirm nach einem gewissen Zeitintervall gesperrt. Ausserde wurde der Bildschirm auch dunkler, wenn er für eine kurze Zeit nicht gebraucht wurde.
Beim Alpha habe ich den Bildschirm Timeout auf 15 Sekunden eingestellt, doch der Bildschirm wird weder dunkler noch sperrt er sich. D.h also wenn ich das Telefon bzw. den Bildschirm nicht über die Sperre an der Seite sperre, bleibt der Bildschirm stundenlang an und verbraucht den Akku.

Ich frage mich ob das neue Betriebssystem (4.4.4) so eingestellt ist oder ob bei meinem Gerät etwas nicht stimmt.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre sehr dankbar.

Liebe Grüsse, melszn :smile:
 
Könnte daran liegen das du das intelligente Display aktiviert hast. Das verhindert das das Display aus geht wenn man drauf schaut.
 
Du meinst wohl den Smart Stay oder? Das hab ich auch schon überprüft, es ist nicht eingeschaltet.
 
Versuche es mit zurücksetzen des Handys. Vieleicht hat sich was aufgehangen. Wenn nicht ist es wohl defekt.
 
Hallo zusammen !
Ich habe ebenfalls ein samsung galaxy alpha und das
Gleiche problem !
Bitte um rat !?:confused2:
 
Ich weiss nicht, obs mit dem zusammenhängt, aber hast du unter "Anzeige" den Automatischen Kontrast eingestellt?
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
879
Nufan
Nufan
F
Antworten
11
Aufrufe
3.056
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten