Beim anrufen ist der Lautsprecher immer eingeschaltet

A

arnold1956

Neues Mitglied
3
Hallo!
Wenn ich einen Anruf tätige ist der Lautsprecher immer an. Ich muß erst die Lausprechertaste drücken um ihn abzuschalten.
Mein Handy: Samsung Galaxy Alpha SM-G850F.

Ich bitte dringend um Hilfe

herzlichen Dank im voraus
Arnold
 
Passiert das ganze auch wenn du angerufen wirst?
 
Nein wenn ich angerufen werde ist der Lautsprecher aus!
 
Trat das ganze denn von Anfang an auf oder kam es von einem auf den anderen Tag?
 
[doublepost=1446323844,1446323699][/doublepost]Nein erst nach dem Update der Andriod Version 4.4.4. auf 5.02. Davor funktionierte es noraml dh. Anrufen und der Lautsprecher war aus.
 
Sowas dachte ich mir schon. Du musst wohl oder übel einen Factory reset machen. Also das Handy zurücksetzen. Danach ist der Fehler auch wieder behoben.
 
Du meinst das Handy auf Werkeinstellung zurücksetzen und danach die Updates wieder laden? Alle Dateien und Einstellungen sind ja dann verloren oder.
Wenn ich dann die Androidversion 5.0.2 wieder per Samsung Kies oder Smart Switch lade kommt dann der Fehler nicht wieder? Und was ist mit den Apps?
 
Ein ganz normaler Factory Reset machen. Das reicht dann meistens schon aus.

Wenn es ganz genau werden soll dann mach ich persönlich immer.
-einen Factory reset
-neue Firmware aufspielen
-danach noch einen Factory Reset

Dann sind alle Daten/Einstellungen und auch Apps weg. Also vorher die kompletten und wichtigen Daten sicheren.

Beim Raufspielen der Firmware muss ich bei dir irgendwas vergriesgnaddelt haben.
 
Mit Factory Reset meinst du Beim Alpha "Sichern und zurücksetzen". Anschließend bei "Meine Daten sichern", und Automatisch wiederherstellen" Haken rein und dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Lieg ich da richtig?
Die kompletten Daten kan ich ja mit Samsung Kies oder Smart Switch sicher oder?

Herzlichen Dank im voraus
Arnold
 
Ja so geht es auch.

Ob die kompletten Daten gesichert werden bei Kies kann ich dir nicht sagen. Hab ich noch nie gemacht/ausprobiert. Ich hab alles wichtige über mein Googlekonto gesichert. Desweiteren kopiere ich mir wenn das Handy am Computer verbunden ist einzelne wichtige Ordner vom Handy auf den Computer wie z.B. Pictures, WhatsApp usw. Wenn ich das Handy dann neu einrichte, Kopiere ich die Ordner wieder zurück. Ist zwar etwas Arbeit aber man hat gleich ein Backup von den für ein selbst wichtigen Ordnern.
 
  • Danke
Reaktionen: arnold1956
Danke für deine Bemühungen!
Werde es morgen probieren und dir dann Bescheid geben.

mfg
Arnold
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02
Hallo spoon02!

Mit Werkreset hat es geklappt!

Herzlichen Dank
Arnold
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Erdbeernhard
E
B
  • blueheaven
Antworten
0
Aufrufe
1.436
blueheaven
B
A
Antworten
9
Aufrufe
3.435
redexec
R
Zurück
Oben Unten