Benachrichtigungs-LED soll dauerhaft leuchten

M

marcel_r

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich bin absolut zufrieden mit meinem schicken, schlanken und zugleich performaten Alpha. Nur eines stört mich noch:

Die Beanchrichtigungs-LED blinkt ja nur langsam bei einer neuen Nachricht, anstatt dauerhaft zu leuchten. Das ist denkbar ungünstig. Man muss meist 2,3 Sekunden mit dem Blick auf seinem Handy verweilen und warten, um zu wissen, ob eine Nachricht drauf ist.

Vorher hatte ich das alte Galaxy S1 mit Cyanogenmod. Dort wurde die Tastenbeleuchtung als Benachrichtigungs-LED missbraucht. Da habe ich auf einen kurzen Blick sofort gesehen, ob ich eine Nachricht habe.

Kann man das (mit einem Hack) umstellen? Cyanogenmod gibt es leider noch keine stabile Version.
 
Ich nutze die App "Light Manager". Bei mir ist das Blinkintervall auf 2 Sekunden eingestellt, aber das kann man auf "keine" ändern, dann leuchtet die LED dauerhaft ;) Hab es gerade mal ausprobiert.

Damit alles richtig funktioniert, in den Handyeinstellungen unter "LED Einstellungen" den Haken bei "Benachrichtigungen" drin lassen, bei Apps (z.B. Whatsapp) bei Licht "Keine" auswählen. So übernimmt das Handy dann die LED Einstellungen der App.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.075
blueheaven
B
T
  • ThoSta
Antworten
1
Aufrufe
1.604
auminger
auminger
seppl2709
Antworten
2
Aufrufe
2.873
jazznova
J
Zurück
Oben Unten