Bildschirm dreht sich nicht mehr

H

Hamudyjnoub

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

Der Bildschirm bei meinem Galaxy Alpha dreht sich nicht mehr, beispielsweise wenn ich Youtube Videos oder auch andere Videos schaue.

Die Funktion "Bildschirm drehen" ist jedoch an.

Was kann ich nun machen? Kallibrieren, wenn ja, wie?

Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Zusätzliche Info. Wenn ich nun Fotos schieße, erscheint der Text "Halten sie die Kamera ruhig..." nicht mehr über den Homebutton, sondern auf der linken Seite des Handys.
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Hast Du schon einen Neustart des Gerätes durchgeführt?
Hast Du evtl. gerootet und (System-) Apps gelöscht oder deaktiviert?
 
SunSide schrieb:
Hallo und willkommen im Forum :)

Hast Du schon einen Neustart des Gerätes durchgeführt?
Hast Du evtl. gerootet und (System-) Apps gelöscht oder deaktiviert?

Hey, danke für die Antwort,

Hab einen Hardreset durchgeführt - trotzdem besteht das Problem noch. Der Sensor (weiß nicht mehr wie der sich nennt) scheint zu spinnen. Wenn ich das Handy gerade halte und ein Foto schieße, wird das Bild so abgescheichert, als hätte ich das Handy nicht senkrecht sonder waagerecht gehalten...

Es gab bei den alten Galaxys die Einstellung Horizontal und Vertikal kallibrieren, vielleicht hat es ja damit etwas zu tun, nur finde ich diese Funkition nicht beim Alpha...
 
Hallo

Habe das gleiche Problem. Das handy ist nicht einmal eine Woche alt und schon Probleme. Resetet habe ich es noch nicht aber umgestellt oder was immer ist auch nicht worden.

LG
 
Gib mal Stern,Raute,0,Stern Raute ein da kommt man in das Service Menü. Da kann man die Sensoren testen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Schneggi74
S
hirni875
Antworten
6
Aufrufe
872
Nufan
Nufan
A
Antworten
8
Aufrufe
1.733
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten