Bluetooth Reichweite sehr gering

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Enni1984

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo, ich habe eine LG g watch r. Und finde die bluetooth Reichweite sehr gering.

Davor hatte ich ein HTC one mini, und ein z3,
Da hat die Verbindung locker durch 2 Räume gereicht. Jetzt verliert er die Verbindung zur Uhr schon nach wenigen Metern.
Kann man irgendwie die Reichweite erhöhen.
Es gibt 3 Klassen von bluetooth. Wisst ihr zufällig welche hier verbaut wurde, finde im Netz darüber nichts.
Es ärgert mich schon ein wenig.

Warte auf das Update ^^

Ob es damit dann besser wird? Man müsste mal wissen welche bluetooth klasse hier verbaut ist, und welches zb beim z3 oder htc one mini 2

Hallo!

Die geringe Reichweite stört mich auch.
Mit dem S3 kann ich mich in der ganzen Wohnung problemlos von der Gear entfernen, mit dem Alpha ist der Kontakt oft schon beim Verlassen des Raumes weg.
Würde mich auch interessieren, woran das liegt!

Lg Domi.

Nervt mich auch sehr. Man findet leider im Netz auch nicht was genau verbaut ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es nach dem update besser wird.

Android 5.0

Dann wohl hoffentlich 5.1 aber daran glaube ich nicht.

Ich habe z.Zt. ein Wiko Ridge zum testen hier und das läuft ebenfalls mit KK 4.4.4 und ich kann mich im ganzen Haus bewegen, über 2 Etagen und die Verbindung reißt nicht ab!
Bei meinem Alpha war das auch ziemlich begrenzt.

Ich glaube kaum das der Lolli da etwas dran ändern wird!

Ich denk auch das sich da nix ändern wird. Schade dann wird das alpha wohl verkauft werden. Wenn es nicht mal einen Raum weiter eine Verbindung hat obwohl Türen auf stehen. Bisschen schade.

Wofür braucht man eine große/größere Bluetooth-Reichweite? Mir ist sogar die vom Alpha zu weit.
Würde ja gern die Funktion nutzen, dass der Sperrbildschirm sich einschaltet, wenn ich mich vom Handy entferne und es entsperrt wird, wenn ich mit dem MiBand wieder in der Nähe bin, aber da ich selten weiter als 5 oder 6 Meter vom Handy weg bin, war es dauerhaft entsperrt mit der Funktion :sad:

Was spricht denn dagegen? Es ist nervig das man nicht mal im nächsten Raum noch Empfang hat mit der uhr.

Hallo,

das Problem mit der geringen Reichweite hatte ich auch. Auch eine Reparatur hat nichts gebracht. O2 hat das Gerät dann getauscht, seit dem habe ich keine Probleme mehr mit meinem Bluetooth Empfang. Meine Pebble Steel hat im gesamten Haus noch Verbindung.

Viele Grüße
Dominik

Ich kann auch keinen Unterschied zu meinem Note2 feststellen. Weder zur Galaxy Gear noch zu BT Headsets. Empfang auch noch durch ne Wand bzw Decke.

Zurück
Oben Unten