Brennt sich am Display des Alphas was ein?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

testt25

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,

ich habe vor kurzem die App "NightDream" heruntergeladen. Wie ich da sehe, bewegt sich da die Uhr in Abständen. Damit kann ja dann nicht sich etwas einbrennen oder?
Das einzige was ich nur sehe, dass sich das Datum nicht mit bewegt, vielleicht auch nur Einstellungssache.
(Edit: doch, scheint mit zu gehen)

Ist und gibts das einbrennen noch (bei diesem Smartphone)?

Danke mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es diesen Effekt bei Amoled immernoch. Allerdings dürfte Samsung das ganz gut im Griff haben. Häufig liest man das zum Beispiel bei aktuellen Nokia Geräten mit Amoled.

Aber ja es kann sich etwas "einbrennen".

Naja wenn es sich bewegt, dann ist das aber eher unwahrscheinlich :) Also bei so einer App würde ich mir keine Gedanken machen

OK danke mal. Wie lange dauert eigentlich sowas, bis es eingebrannt ist? Kann es leicht passieren, wenn man es einmal testet über eine Nacht (bei ca. 7 Stunden)?
Ich weiß nicht genau, wie oft sich das Datum bewegt, da ich es gestern die App nur mal kurz testete.
Wundert mich aber, warum dann beim neuen Note Edge diese Funktion gibts. Da könnte sich doch was einbrennen. Aber ich glaub, da werden die schon mitgedacht haben und das ganze mit Bewegungen programmiert haben.

Hallo!

Seit heute bin ich Besitzer eines Galaxy Alpha. Mit meinem Gerät habe ich zwar (zum Glück) noch keine Probleme, beim Vorführgerät, das ich mir angeschaut habe, war das jedoch anders.
Dort ist im Bildschirm ein Hinweis aus der Demosoftware eingebrannt, und auch wenn bei meinem Handy nicht die ganze Zeit der Bildschirm an ist, ist das etwas beunruhigend.
Kann es sein, dass sich nach längerem Gebrauch z.B. die Statusleiste einbrennt oder muss man sich wegen sowas keine Sorgen machen? Und wenn ja, kann man irgendwas machen um gegen das Einbrennen vorzubeugen oder muss man dieses Schicksal akzeptieren? :unsure:

Zum Alpha kann ich dir leider nichts sagen. Meine Frau hingegen hat ein Lumia 1020 (Amoled) welches nach gut einem Jahr fürchterlich aussieht. Ich selbst hatte mal ein gebrauchtes Motorola Moto X 2013 (ebenfalls Amoled) gekauft welches 6 Monate alt war und dieses sah genauso schlimm aus. Ich habe hier allerdings noch mein altes Galaxy S2 (Amoled die 3te) liegen welches ich ca. 2 Jahre in Betrieb hatte und da hat sich absolut gar nichts eingebrannt.

Dagegen gibt's beim Alpha den Bildschirmschoner. Ganz wie in den guten alten Zeiten mit Röhrenminitoren..

Zurück
Oben Unten