Car (dock) modus beim Galaxy Alpha (betrifft KFZ Halterung)

anubis2k

anubis2k

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich war bis dato Besitzer eines Galaxy S2 und habe eine tolle Car Docking Station, die ich lieben gelernt habe. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass die Station mit Line Out - Line in sowie dem Zigarettenanzünder (Ladefunktion) verbunden ist und dann direkt über den Micro USB Anschluss mit dem Handy verbunden ist. Man kann Audio über den Line in Anschluss im Auto hören und gleichzeitig laden, sobald das Handy in den Car Modus geht (Automatisch bei physischer Verbindung).

Samsung Original KFZ-Halterung inkl. Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

Ich habe mich nun für das Galaxy Alpha (noch Android 4.4.4) entschieden und würde gerne diese Funktionalität weiter nutzen. Als ich versuchte, das Alpha in die Station zu setzen (es ist ein bisschen größer in der Länge ;) hat sich das Alpha nicht automatisch in den Car Modus (Lenkrad oben im Display) geschaltet, Audio Out war nicht möglich und geladen wurde es auch nicht. Ich habe daraufhin gegoogelt und habe nicht herausfinden können, dass das Alpha einen Car Modus hat O_O Daher kann ich die Station nicht nutzen.

- Meine Frage an euch ist, ob ihr wisst, wie man den Car Modus aktivieren kann.
- Gibt es eine Idee, warum die Verbindung nicht funktioniert (Hardwareproblem, Firmwareproblem)
- Außerdem freue ich mich über euren Rat, wie man das Alpha am besten mit dem Auto verbinden kann. Vielleicht gibt es alternative gute Möglichkeiten.

Vielen Dank und beste Grüße :)
 
Diese Halterung hatte ich auch früher. Das Alpha passt aber nicht rein. Von daher wird der usb Stecker keinen richtigen Kontakt bekommen. Den Car Modus gibt es wohl nicht mehr. Ich habe es über llama und bestehende Bluetooth Verbindung zum Autoradio geregelt.
 
Mh per formschluss passt es nicht mehr aber ich würde einfach eine Nase oben absägen dann wäre das Handy nicht mehr so fest wie vorher aber m.E. ausreichend ;) Bist du sicher dass es nur am fehlenden Kontakt lag und nicht an Handy Technik oder Firmware?

Über BT will ich nur gehen wenn nix anderes geht wegen dem akkuverbrauch.
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
891
Nufan
Nufan
F
Antworten
11
Aufrufe
3.109
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten