Display Ausschaltung

E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Guten Tag!

Gibt es für das Galaxy Alpha eine Möglichkeit dass man zB mit der Hand über das Display "weht" und sich das Display ausschaltet?

Bzw. irgend eine schnelle Bewegung wo sich das Display schnell ausschaltet.

ich habe gesehen es gibt in den Einstellungen einiges,... nur leider kenne ich mich nicht aus... was wo für ist.. bzw ob es eine Möglichkeit gibt.

Danke im Voraus.

LG
 
Mit Wischen ausschalten kenne ich nicht. Ich hab mir mit Widgetsoid (Playstore) ein Ausschaltwidget auf den Homescreen gelegt. So ist das Display einfach über "Touch" abschaltbar.
Alternativ gibt es noch bei Greenify ein Widget, das auch gleich noch alle laufenden Anwendungen stoppt. Das dauert allerdings je Anwendung 1 Sekunde. Ich bilde mir aber eine leichte Stromeinsparung ein...
 
Vielen Dank für die Antwort!

und wie heißen diese Apps/Widgets?

und was ist Greenify - und wo kann man hier was downloaden?

LG
 
Hi, die Apps heißen wie geschrieben :
- Widgetsoid
- Greenify
Beide gibts im Playstore. Bei Greenify hab ich die Donate-Version. Kann sein, dass es nur dort das entsprechende Widget gibt. Widgetsoid ist bei mir die Freeversion. Hier kann man sich eigene Widget-Schalter basteln (inkl. Gestaltung / Design) und dann nutzen. Ich kann hier bspw. jeweils mit einem "Klick" WLan an/abschalten, Klingelmodus ändern und Akkudetails aufrufen. Einfach ein wenig ausprobieren :)
 
Ist der Power-Knopf nicht schnell genug, um das Display auszuschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: espresso und DerStefan
Reicht zum telefonieren nicht 'n Nokia 3210? ;)
Sorry, der war schwach, ich weiß...
Ich finde es halt einfach bequem (und ein wenig cooler), das Display direkt über das Display auszuschalten.
 
vipro schrieb:
[...] Das dauert allerdings je Anwendung 1 Sekunde. [...]
Man kann aber auch das Xposed-Framework (mittels Root) installieren - dann geht das Handy direkt nach der Betätigung des Widgets in den Tiefschlaf. ;)
 
Mal so nebenbei, weils mir gerade wieder auffällt.. Ich bin ja schon eine ganze Weile in den verschiedenen Ecken von Android-Hilfe.de unterwegs und frage mich langsam, ob die Unfähigkeit der Fragesteller den Danke-Button zu betätigen, proportional zum Preis des erworbenen Telefons steigt...

Wenn man sich mal die Mühe macht unter den Stichworten "Näherungssensor" oder "Proximity" zu suchen - es gibt dafür im Store reichlich Software.

Das Problem ist nicht selten, dass die Programme (weil sie ja den Sensor auf Trab halten) über Gebühr Strom ziehen.

.
 
Hallo!
In Verbindung mit dem Nova Launcher kann man mit der App "screen off and lock" per double tap auf den Homescreen den Bildschirm sperren.
Das ist quasi das Pendant zu LG's knock off. Das habe ich inzwischen auf allen Geräten laufen.

Lg Domi!

PS : das geht auch ggf. mit anderen Launchern, die Gestensteuerung unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Viel interessanter fände ich die Möglichkeit, das Display per Klopfen darauf zu aktivieren. So wie bei den Lumias mit Windows Phone.
 
Das geht nachträglich nicht so einfach, bzw. gar nicht, die Funktion muss der Kernel unterstützen. Aber es beschränkt sich nicht auf die Win -Phone -Welt, auch Androiden von LG, HUAWEI und Kazam haben dieses Feature. Allerdings ist es bei Samsung auch nicht nötig, da wir hier ja einen Hardware -Homebutton mitten auf der Front haben und somit kaum Vorteile aus der Funktion ziehen.

Domi
 
Ja, das stimmt, aber in dieser Diskussion hier geht es explizit um redundante Features, die aber "cool" sind. ;-)
 

Ähnliche Themen

C
  • Chev Chelios1976
Antworten
1
Aufrufe
1.339
testt25
T
jazzcrab
Antworten
0
Aufrufe
1.224
jazzcrab
jazzcrab
T
Antworten
1
Aufrufe
846
testt25
T
Zurück
Oben Unten