Druckpunkt Homebutton

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Druckpunkt Homebutton im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
W

Wolf78

Gast
Ich wollte mal fragen wie ihr den Druckpunkt vom Homebutton des Alphas findet und ob es da von Modell zu Modell Unterschiede gibt. Generell bevorzuge ich es ja wenn Tasten fest sitzen und nicht wackeln aber der Druckpunkt des Homebuttons ist schon sehr stark und dementsprechend wird das auch durch lautes klicken quittiert. Ich würde fast soweit gehen zu sagen, das er in der einhändigen Bedienung sehr unkomfortabel zu nutzen ist. Gibt es da Unterschiede bei euch?
 
P

plain2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich würde es auch besser finden wenn er etwas weicher wäre... Wie beim Note4. Aber mit Einhand Bedienung habe ich trotzdem keine Probleme.
 
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
einfach 200 mal am Stück drauf drücken. Dann sollte das etwas leichter gehen!
 
T

Tails0815

Neues Mitglied
Mir persönlich gefällt der "härtere" Druckpunkt besser als von zB meinem alten Galaxy S Advance wo der Button deutlich eingedrückter war. Ansonsten kann ich blueheaven nur recht geben.. er wird sich vermutlich sowieso nach einer Zeit ausleiern.
 
Y

York

Neues Mitglied
Wenn es bloß der harte Druckpunkt wäre. Das wäre kein Problem für mich, wenn der Home Button genau wie die Seitenbuttons etwa 1 MM hoch wäre. Leider ist der Home Button viel zu flach und vielleicht mal ne Papierstärke über dem Display.

Ich habe mir jetzt mal einen Home Button Sticker bestellt und hoffe, dass die Haptik dadurch besser wird.
 
spoon02

spoon02

Stammgast
Alternativ kannst du auch eine Glasfolie aufbringen dann ist der Homebutton leicht eingelassen.