E-Plus LTE - Verbindung nicht möglich?!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
easy4me

easy4me

Dauer-User
1.199
Hallo, liebe Community! :)

Ich bin schon seit einigen Wochen ein zufriedener Besitzer des Galaxy Alpha - eigentlich. ;)

Laut NetMeterProject gibt es in Hannover ausgebaute Gebiete mit LTE (vor allem im Stadtzentrum - Hauptbahnhof etc.). Es scheint aber so, als ob mein Gerät das Netz nicht auswählen oder auch nicht finden will; es bleibt immer bei der HSPA+ Verbindung.

Ist euch das Problem auch irgendwie bekannt? In den Netzmodus-Settings habe ich ja "LTE/WCDMA/GSM" bereits ausgewählt. Die Konfigurationsdateien mit der APN wurden mir via SMS mitgeteilt und sind auch gespeichert.

LG
easy4me

Du hast aber schon eine LTE Option? :rolleyes2:

Wofür brauche ich eine solche Option? Bis März können doch alle E-Plus-Kunden LTE nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch bei Eplus (ohne lte) und habe trotzdem LTE Empfang...

Meine Frau hat auch EPLUS von NettoKom aber kein LTE!

Ich fürchte das gilt nicht für alle Kartenanbieter.

Naja, ich denke, dass beim Hauptanbieter BASE schon LTE freigeschaltet sein sollte, allerdings nutze ich einen Prepaid-Tarif (Base GO).

Ein einziges Mal hatte ich sogar 4G in der Anzeige (an unerwarteter Stelle), aber warum habe ich dann in einem klar mit LTE versorgten Gebiet keinen 4G-Empfang?! :confused:

Hast du die Möglichkeit deine Sim mit einem anderen LTE fähigen Mobilgerät zu testen?

Ich konnte letztendlich doch feststellen, dass sich das Handy ohne Probleme ins LTE-Netz einbuchen kann. Der Netzausbau ist anscheinend schlechter als auf der Webseite angegeben.

Ich habe Simyo(Eplus) und hier in Mönchengladbach und Umgebung besten LTE Empfang.

Also ich habe auch einen Base Vertrag. Allerdings habe ich mit dieser Karte auch kein LTE Empfang. Obwohl er angeblich freigeschaltet ist.
Bis ende Dezember hat er mir noch LTE Empfang angezeigt, seit Januar nicht mehr. Ich werde jetzt einfach mal abwarten was mit der Übernahme von Base/Eplus durch O2 weiter passiert. Vielleicht gibt es dann ja durchgehend LTE.
Hab ja noch ne Vertragskarte vom Rosa Riesen, damit hab ich ja LTE

Laut Meldung bleibt der LTE Empfang für E+ Kunden durchgehend bis Ende 2015 erhalten!

Zurück
Oben Unten