Empfangsprobleme

J

Javascript

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen hat mein Alpha nur noch relativ schlechten Empfang. Ich nutze das Telekom Netz. Normal habe ich zu Hause vollen UMTS Empfang.
Aktuell meist nur Edge und die Empfanksbalken schwanken zwischen 3-0. manchmal steht auch plötzlich: "Nur Notrufe möglich" auf dem Telefon.

Was kann das für ein Problem sein? Firmware ist die franz. 5.0.2.
 
Wer sagt das es am Alpha liegt, bei mir schwankt der Empfang in den Wohnung auch erheblich. Das liegt bei mir aber am Netz, bin bei o2...ständiger Wechsel zwischen o2 und Eplus. Vielleicht wird bei dir das Netz bearbeitet.
 
Die Telekom sagt, es gibt hier keine Netzprobleme. Und wie oben schon geschrieben, war das bis vor 2 Tagen noch anders. Zudem die Karte in ein anderes Handy eingesetzt, vollen Empfang hat.
 
Mess das doch mal mit Network Signal Info was das so anzeigt.
Die Balken oben sagen überhaupt nichts aus, wie gut der Empfang ist. Die kann jeder Hersteller manipulieren. Und sonst lösch doch mal denn Cache übers Recovery.
Oder hast zufällig ne Barcode App installiert?
 
Zurück
Oben Unten