Extreme Verzögerung WhatsApp

M

Mrnoname

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie oben steht habe ich mit meinem Alpha ein problem unter WA.
Es läuft so ganz normal, sobald ich jedoch Smilys benutze also die von WA geht der spass los.
Ich tippe einen Satz,paar Smilys,weiterer Satz paar Smileys und noch einen Satz mit wiederum noch einigen Smilys allerdings ist es da schon unbenutzbar, die verzögerung is derart krass da kann ich das handy beiseite legen und sehe im 2 Sekunden takt Buchstaben aufblinken die ich getippt habe, es hängt also nach dem benutzen der Smilys aus WA selbes phänomen bei einem Samsung A5, auch bei diversen anderen Smilys von z.B. SwiftKey tritt dieses Problem auf. Eben nochmal getestet auch beim hauseigenen SMS dienst tritt dieses Problem auf, in verbindung mit Smilys.
Hat jemand evtl. eine Lösung dafür?

Ist nebenbei erwähnt mein erstes Android Handy


MfG
 
Mrnoname schrieb:
Hat jemand evtl. eine Lösung dafür?

Leider nein. Ich kann Dir nur sagen, dass das kein normales Verhalten ist.

Bei mir läuft Whatsapp einwandfrei, sowohl mit den WA-Smileys als auch mit den Tastatur-Smileys (ich benutze die Touchpal-Tastatur).

Handy schon mal neugestartet und/oder whatsapp mal deinstalliert und neu installiert? Wären so meine ersten Lösungsversuche.
 
Danke, teste erstmal neuinstallation sowie einen Neustart wobei ich es schon öfter neugestartet habe.
Seltsam ist das es bei meiner Freundin ihrem Samsung A5 auch so ist, na mal gucken feedback folgt^^

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Neu installiert und Neugestartet Problem weiterhin da:confused2:
 
Versuche es mal mit der Google-Tastatur.
 
Ich habe so ca. jede zweiten Tag das Problem, dass wenn ich einen Chat in WA öffen möchte, der Bildschirm schwarz wird und erst nach 5-10 Sekunden der jeweilige Chat öffnet. Dieses Problem tritt nur einmal auf, also nicht regelmäßig hintereinander.
Kann man vermutlich auch nichts machen außer Neuinstalltion oder Werkreset testen, hm?
 
Auch mit der Google Tastatur das selbe Phänomen für viel Schreiber ein echtes Riesen Problem :(
 
Sieht aus als wäre es Gerätebedingt, also tritt das Problem bei allen Schreibaktionen, z.B. Email, auch auf?

- WA deinstallieren, Alpha neu starten und Neuinstallation
- ansonsten Gerät komplett zurücksetzen
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Fee_Carmen
Antworten
5
Aufrufe
940
Melkor
Melkor
C
Antworten
7
Aufrufe
1.664
HD2 User
HD2 User
J
Antworten
4
Aufrufe
2.840
Wastl91
Wastl91
Zurück
Oben Unten