Fingerabdruck-Scanner

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck-Scanner im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen!

Ich habe seit Dezember 2014 das Samsung Galaxy Alpha. Ich würde gerne diesen Fingerabdruck Scanner verwenden für das Entsperren meines Displays (statt dem Muster etc.)
Allerdings funktioniert der Scanner absolut nicht.

Jetzt wollte ich euch fragen, gibt es eine App (Playstore) die gut ist, und meine Anforderungen entspricht?!
Ich habe im Playstore einige Apps hierfür verwendet... habt ihr schon Erfahrungen?
Was könnt ihr mit empfehlen?

(meine Schwester hat seit kurzem das iPad ... hier funktioniert das zB problemlos)

Danke und LG
 
E

espresso

Stammgast
Nach dem update der App aus dem Samsung Store läuft der Sensor bei mir problemlos.
 
T

taz2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Playstore bekommt man eigentlich nur Fake Apps die einen Fingerprint Sensor vortäuschen.
Hast du die Benutzung des Fingerabdruck Sensors denn richtig eingerichtet?
Bei meinem Note 4 und dem Alpha meiner Frau funktioniert der einwandfrei.
 
Fillbo

Fillbo

Fortgeschrittenes Mitglied
espresso schrieb:
Nach dem update der App aus dem Samsung Store läuft der Sensor bei mir problemlos.
Hallo espresso. Welche App meinst du die man updaten kann um eine besser Funktion des F Scanners zu bekommen?
Ich sachte das geht nur über ein Softwareupdate seitens Samsung.
 
E

espresso

Stammgast
Fingerprint Passport in der Galaxy Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
Schließe mich an funktioniert bei mir auch nicht.
 
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, mach dem Update im Samsung Galaxy App Store müsste es funktionieren. Läuft hier auf 3 Alphas einwandfrei.
Habt ihr irgendwelche "Energiespar-Apps" oder ähnliches, die Dienste im Hintergrund beenden? Ein Bekannter hat so den Schrittzähler abgeschossen.
 
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
Ja habe ich an Moment probiere ich mal wenn die sparfunktion aus ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Nein geht nicht
 
T

taz2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert das Einrichten denn ? oder wird der Finger während des Entsperrvorgangs nicht erkannt ?
Kommt mir alles ein wenig komisch vor.
 
K

Kopfsprung

Neues Mitglied
hallo zusammen,

ich habe selbes problem seit heute. der fingerabdrucksensor ist eingefroren man kann den sperrbildschirm nicht mehr über den abdruck entsperren sondern nur noch über das sicherungspasswort. wenn ich den fingerabdrucksensor in den einstellungen ändern, also deaktivieren möchte geht das auch nicht da ja die sicherheit auf den fingerabdruck gespeichert ist. ich hab das handy gefühlte 100 mal ausgeschaltet und akku raus aber hat alles nichts gebracht. laut suche könnte das was mit einem exchange server zu tun haben dies trifft bei mir aber NICHT zu da ich da nichts habe...
hier wurde nun von einem update für den sensor gesprochen. ich habe im playstore fingerprint passport eingegeben aber keine offizielle app von samsung gefunden. daher auch meine frage welches update wäre das und wo finde ich das?
was könnte man noch probieren um diesen fingerabdruck zu deaktivieren zu können? (mit sicherungspasswort allein geht es schonmal nicht)

achja handy ist ein samsung alpha. 3 monate alt

vielen dank im voraus für jede art von hilfe!
 
E

espresso

Stammgast
Die App gibt es im Galaxy App
 
K

Kopfsprung

Neues Mitglied
und wie bekomme ich diese galaxy app?
im play store finde ich unter dieser suche nur "galaxy s5 experience, galaxy ..." und sowas ...
 
E

espresso

Stammgast
Die ist normal auf dem Alpha vorinstalliert
 
K

Kopfsprung

Neues Mitglied
hmm bei mir nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

aaahhhh tut mir leid. hab die app gefunden. schande über mein haupt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

also hab die app aktualisiert, hat aber nichts gebracht (leider)!
 
S

smith90

Neues Mitglied
Hallo Leute :cool:

ich konnte für mich dieses Problem lösen!
Wollte unbedingt ROOT vermeiden sowie mir das zeitaufwändige Einschicken des Geräts ersparen!

Für mich hat Versuch 2 in folgendem Video gereicht:
(ab 04:30)

Ich verstehe zwar nicht das Klopfen auf die Rückseite des Gerätes, jedoch war für mich das Starten mit (fest) gedrückter HOME-Taste die Lösung! :thumbup:
Dabei die HOME-Taste nicht loslassen, bis man in den Einstellungen angekommen ist (siehe Video).

Hoffe damit noch aus der ein oder anderen Verzweiflung helfen zu können!
 
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Methoden haben bei mir leider nichts gebracht
 
Markus_1978

Markus_1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir leider auch nicht