Fingerabdruck-Scanner

E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Guten Morgen!

Ich habe seit Dezember 2014 das Samsung Galaxy Alpha. Ich würde gerne diesen Fingerabdruck Scanner verwenden für das Entsperren meines Displays (statt dem Muster etc.)
Allerdings funktioniert der Scanner absolut nicht.

Jetzt wollte ich euch fragen, gibt es eine App (Playstore) die gut ist, und meine Anforderungen entspricht?!
Ich habe im Playstore einige Apps hierfür verwendet... habt ihr schon Erfahrungen?
Was könnt ihr mit empfehlen?

(meine Schwester hat seit kurzem das iPad ... hier funktioniert das zB problemlos)

Danke und LG
 
Nach dem update der App aus dem Samsung Store läuft der Sensor bei mir problemlos.
 
Im Playstore bekommt man eigentlich nur Fake Apps die einen Fingerprint Sensor vortäuschen.
Hast du die Benutzung des Fingerabdruck Sensors denn richtig eingerichtet?
Bei meinem Note 4 und dem Alpha meiner Frau funktioniert der einwandfrei.
 
espresso schrieb:
Nach dem update der App aus dem Samsung Store läuft der Sensor bei mir problemlos.
Hallo espresso. Welche App meinst du die man updaten kann um eine besser Funktion des F Scanners zu bekommen?
Ich sachte das geht nur über ein Softwareupdate seitens Samsung.
 
Fingerprint Passport in der Galaxy Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an funktioniert bei mir auch nicht.
 
Wie gesagt, mach dem Update im Samsung Galaxy App Store müsste es funktionieren. Läuft hier auf 3 Alphas einwandfrei.
Habt ihr irgendwelche "Energiespar-Apps" oder ähnliches, die Dienste im Hintergrund beenden? Ein Bekannter hat so den Schrittzähler abgeschossen.
 
Ja habe ich an Moment probiere ich mal wenn die sparfunktion aus ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Nein geht nicht
 
Funktioniert das Einrichten denn ? oder wird der Finger während des Entsperrvorgangs nicht erkannt ?
Kommt mir alles ein wenig komisch vor.
 
hallo zusammen,

ich habe selbes problem seit heute. der fingerabdrucksensor ist eingefroren man kann den sperrbildschirm nicht mehr über den abdruck entsperren sondern nur noch über das sicherungspasswort. wenn ich den fingerabdrucksensor in den einstellungen ändern, also deaktivieren möchte geht das auch nicht da ja die sicherheit auf den fingerabdruck gespeichert ist. ich hab das handy gefühlte 100 mal ausgeschaltet und akku raus aber hat alles nichts gebracht. laut suche könnte das was mit einem exchange server zu tun haben dies trifft bei mir aber NICHT zu da ich da nichts habe...
hier wurde nun von einem update für den sensor gesprochen. ich habe im playstore fingerprint passport eingegeben aber keine offizielle app von samsung gefunden. daher auch meine frage welches update wäre das und wo finde ich das?
was könnte man noch probieren um diesen fingerabdruck zu deaktivieren zu können? (mit sicherungspasswort allein geht es schonmal nicht)

achja handy ist ein samsung alpha. 3 monate alt

vielen dank im voraus für jede art von hilfe!
 
Die App gibt es im Galaxy App
 
und wie bekomme ich diese galaxy app?
im play store finde ich unter dieser suche nur "galaxy s5 experience, galaxy ..." und sowas ...
 
Die ist normal auf dem Alpha vorinstalliert
 
hmm bei mir nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

aaahhhh tut mir leid. hab die app gefunden. schande über mein haupt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

also hab die app aktualisiert, hat aber nichts gebracht (leider)!
 
Hallo Leute :cool:

ich konnte für mich dieses Problem lösen!
Wollte unbedingt ROOT vermeiden sowie mir das zeitaufwändige Einschicken des Geräts ersparen!

Für mich hat Versuch 2 in folgendem Video gereicht:
(ab 04:30)

Ich verstehe zwar nicht das Klopfen auf die Rückseite des Gerätes, jedoch war für mich das Starten mit (fest) gedrückter HOME-Taste die Lösung! :thumbup:
Dabei die HOME-Taste nicht loslassen, bis man in den Einstellungen angekommen ist (siehe Video).

Hoffe damit noch aus der ein oder anderen Verzweiflung helfen zu können!
 
Die Methoden haben bei mir leider nichts gebracht
 
Bei mir leider auch nicht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.350
Schneggi74
S
E
Antworten
27
Aufrufe
56.504
redexec
R
Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
8
Aufrufe
1.691
spoon02
spoon02
Zurück
Oben Unten