Fingerabdruckscanner meldet Fehler

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruckscanner meldet Fehler im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall bemerkt, dass wenn ich in den Einstellungen den Fingerabdruckscanner auswählen will, ein Fehler-Fenster kommt, dass ich das Gerät neustarten soll weil der Fingerabdruckscanner einen Fehler hat. Nach mehrmaligen Neustarten funktioniert es immer noch nicht.

*#0*# habe ich schon probiert, wenn ich bei Sensor den FScanner wähle, kommt nur Ready - bei beiden Buttons. Bei Version steht außerdem 0.0.0.0.

Ich würde mein Gerät nur ungern in Service schicken, da Samsung ja die Produktion des Alphas eingestellt hat, und deswegen habe ich die Besorgnis, dass sie mir ein anderes stattdessen schicken oder es nicht reparieren, und ich umsonst ein paar Wochen ohne Handy sitze.

Bitte um Hilfe! Was würdet ihr in meinem Fall tun?

Danke,
LG hakuu
 
T

Tails0815

Neues Mitglied
Hi, kann dir leider nicht helfen aber habe auch das selbe Problem.. habe sogar bereits Werkreset gemacht und auf Android 5 geupdatet und es klappt trotzdem nicht... sehr blöd..
 
H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du das Handy fallen gelassen oder sonst irgendetwas?
Kommt dasselbe Fenster wie im angehängten Screenshot?
 

Anhänge

T

Tails0815

Neues Mitglied
Hey, ja genau den gleichen Fehler habe ich - sowohl unter Kitkat 4.4.4 als auch jetzt unter Android 5.0.2
Habe mit dem Handy bereits Werksreset gemacht, neu geflasht usw.. hat alles nichts gebracht.
Mir ist das Handy bisher nur sehr selten runtergefallen und bisher nur auf Laminat in meiner Wohnung (also nicht aus Asphalt oder ähnliches):
Der Home Button fühlt sich immer noch Bomben fest an aber dennoch gehe ich mittlerweile von einem Hardware Defekt aus. Ich habe mich damit abgefunden und ich fand die Funktion sowieso nur semigut. schade trotzdem
 
H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja mich stört es schon, bzw. Habe ich Angst, dass daraus noch andere Probleme kommen können. Habe bisher bei 2 Handys das Glück gehabt, dass sie sie nach Ablauf der Garantie verabschiedet haben.
 
T

Tails0815

Neues Mitglied
Ich hatte nur das Problem dass ich nicht mehr in den Private Modus gekommen bin um auf meine Daten zugreifen zu können. Aber in Android 5 konnte ich dann mit der "Passworteingabe" in dem Private Mode und meine Daten sichern.

Ärgerlich ist es allemal, vorallem wenn man das Handy später mal verkaufen möchte. Einen Garantieanspruch kann ich leider auch nicht wahrnehmen weil ich damals das Handy zu Release (ca. 350€ Neu) auf eBay erworben habe, jedoch ohne Garantie :/
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
Gleiches bei mir... ist doch kein Zufall mehr? wollte paypal damit sichern und habe festgestellt dass der Scanner gar nicht mehr funktioniert. hab original 4.4.4 drauf
 
H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
Und hast du schon über Garantie nachgedacht? Ich weiß nicht was ich machen soll, mir macht der Produktionsstopp Sorge, und ob ich vielleicht nicht ein Gerät mit anderem Fehler statt meinem bekomme, jedoch ist mir bei dem Gedanken, mit dem Fehler zu leben, auch nicht ganz wohl.
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
ich müsste mal bei O2 nachfragen, werde demnächst aber wohl erst mal, auch wenns mir echt widerstrebt, ein Werksreset probieren.
 
M

MilSa

Neues Mitglied
Hat das Werksreset was gebracht?
 
M

MilSa

Neues Mitglied
Habe mein Alpha eingeschickt und nach 1 Woche kam es repariert zurück

@Hakuu keine Angst bei mir ist mein Handy zurückgekommen, Austauschteile sind also vorhanden.
 
H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was hast du gesagt? Haben sie nicht gemeckert, ob es nicht vielleicht dein Fehler war, das der Scanner nicht mehr funktioniert?
 
M

MilSa

Neues Mitglied
Nein ohne Probleme über die Garantie gelaufen.