Eins vorweg: Ich bin keiner von diesen Verschwörungs-Theorie-Heinis
DerStefan schrieb:
Was glaubst du könnte Samsung - im schlimmsten Fall - mit meinem Fingerabdruck anfangen?
Verkaufen?! Im blödsten Fall an die, die du weiter unten nennst.
Ich möchte nicht wissen, was da alles im Hintergrund hin und her geschoben wird.
DerStefan schrieb:
Vor allem. Die wissen ja nicht, ob es wirklich MEIN Finger war, ob ich wirklich so heisse, wie ich das angebe...
Dann gehen sie halt zur Not über deinen Mobilfunkanbieter, um zu schauen, ob du so heißt, wenn sie dich denn wirklich genauer "kennen lernen" müssen/wollen ;-)
DerStefan schrieb:
[...] was Staaten und somit Regierungen, mit solchen Daten machen können, steht aber auf einem ganz anderen Blatt, da bin ICH wiederum sehr skeptisch ;-)
Sag ich doch :-D
Die Zusammenarbeit zwischen Regierungen - Weltkonzernen - Banken ist denke ich nicht zu unterschätzen.
Es ist für mich kein Horrorszenario in diesem Sinne, aber m.M.n. sollte man ihnen gewisse Daten nicht auf dem Silbertablett präsentieren. Die wissen eh schon genug über uns.
Der Fingerabdruck sollte ja (noch) so persönlich und einzigartig sein (falls man nicht schon mal Bekannschaft mit der Polizei gemacht hat), dass den kein anderer hat.
So viel dazu, ohne Panik verbreiten zu wollen