Fingerscanner funktioniert nicht.

joggie1980

joggie1980

Stammgast
303
Hallo wollte den fingerscanner mal probieren aber wenn man ein Finger registrieren will bricht er sofort mit einem Fehler ab. Hat das noch wär, gibt's da ne Lösung habe schon ein full wipe gemacht , sieht wie ein Software Problem aus .
 
Theoretisch funktioniert das schon. Es ist nur fast unmöglich es dem Handy recht zu machen.
"Bitte langsamer wischen!"
"Bitte schneller wischen!"
"Bitte wiederholen!"

Blablabla, es ist KOMPLETT unbrauchbar :)
Welcher Vollkoffer gibt sowas "frei" in der Endfreigabe der HW/SW?
Und was sagt man bei der Freigabe? "Ach, ist eh egal, merkt eh keiner..."

Komisch ist, Apple schafft das :-/
 
Komisch ist, dass so viele Leute ihren Fingerabdruck den weltweit agierenden Konzernen freiwillig zur Verfügung stellen wollen :scared:
Auch, wenn dem eventuell nicht so sein sollen dürfte...ich trau' der Sache nicht :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
Und jetzt wär ich auf dein persönliches Horrorscenario gespannt :)
Was glaubst du könnte Samsung - im schlimmsten Fall - mit meinem Fingerabdruck anfangen?
Vor allem. Die wissen ja nicht, ob es wirklich MEIN Finger war, ob ich wirklich so heisse, wie ich das angebe...
In meinen Augen völlig wertlos, ohne definitive Identitätsfeststellung, was Staaten und somit Regierungen, mit solchen Daten machen können, steht aber auf einem ganz anderen Blatt, da bin ICH wiederum sehr skeptisch ;-)
 
Ja gut aber das hat ja mit dem Problem nichts zu tun .
 
Eins vorweg: Ich bin keiner von diesen Verschwörungs-Theorie-Heinis :lol:
DerStefan schrieb:
Was glaubst du könnte Samsung - im schlimmsten Fall - mit meinem Fingerabdruck anfangen?
Verkaufen?! Im blödsten Fall an die, die du weiter unten nennst.
Ich möchte nicht wissen, was da alles im Hintergrund hin und her geschoben wird.

DerStefan schrieb:
Vor allem. Die wissen ja nicht, ob es wirklich MEIN Finger war, ob ich wirklich so heisse, wie ich das angebe...
Dann gehen sie halt zur Not über deinen Mobilfunkanbieter, um zu schauen, ob du so heißt, wenn sie dich denn wirklich genauer "kennen lernen" müssen/wollen ;-)

DerStefan schrieb:
[...] was Staaten und somit Regierungen, mit solchen Daten machen können, steht aber auf einem ganz anderen Blatt, da bin ICH wiederum sehr skeptisch ;-)
Sag ich doch :-D
Die Zusammenarbeit zwischen Regierungen - Weltkonzernen - Banken ist denke ich nicht zu unterschätzen.


Es ist für mich kein Horrorszenario in diesem Sinne, aber m.M.n. sollte man ihnen gewisse Daten nicht auf dem Silbertablett präsentieren. Die wissen eh schon genug über uns.
Der Fingerabdruck sollte ja (noch) so persönlich und einzigartig sein (falls man nicht schon mal Bekannschaft mit der Polizei gemacht hat), dass den kein anderer hat.

So viel dazu, ohne Panik verbreiten zu wollen :)
 
Bei meinem Alpha läuft der Scanner nach dem Update ohne Probleme
 
Komisch bei den einen klappt der Scanner bei den anderen nicht , ich weiß aufjeden Fall das der Scanner heil ist habe ich testen lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon das Update aus dem Galaxy Apps store installiert? Danach funktioniert es prinzipiell.
Das Wischen über den Scanner funktioniert nur im 2-Hand-Betrieb einwandfrei. Will man mit dem Daumen der haltenden Hand entsperren, sind in der Tat mehrere Versuche nötig. Aber mit der Zeit wird es besser, wenn die Hand sich anpasst. ..
Auf jeden Fall ist es hilfreich, alle 3 Speicherplätze für die Finger zu nutzen.
 
Ja habe ich , ich such den Fehler mal weiter .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.375
Schneggi74
S
hirni875
Antworten
6
Aufrufe
879
Nufan
Nufan
L
Antworten
3
Aufrufe
1.005
kaielmi
K
Zurück
Oben Unten