Firmware Update TROTZ ausgeschalteter Updatesuche

K

kaninchenspinne

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich stehe vor einem sehr nervigen Problem. Undzwar Lädt mein SM G850F ständig das Android 5.0.2 Upate herunter, obwohl ich die Haken bei "Updates suchen" usw entfernt hatte.
Ja, ich habe die Haken entfernt, bevor ich das Gerät, nach Zurückstzen auf Wekreinstellungen, konfiguriert habe (sprich: Wlan übersprungen, keine Simkarte drin, alles übersprungen und Automatische Updates ausgeschaltet). Und das habe ich bereits mehrfach gemacht. Und trotzdem werden Updates erfolgreich gesucht, gefunden und heruntergeladen. Es ist immer unterschiedlich, wann (meist zwischen den ersten 10 min und den nächsten 3 Std) das Telefon eigenständig anfängt nach Aktualisierungen zu suchen, obwohl Autpupdates aus sind. Aber bis jetzt ist es jedes mal irgendwann eingetroffen (Bei mind 6 facory resets)

Ist ein socher "Fehler" bekannt? Ich konnte leider nicht viel nützliches darüber im Netz finden. Eher solche Probleme wie: "Update heruntergeladen, wie INstallation verhindern?" oder "Wie Updates ausschalten?" - aber das sind ja nicht meine Probleme.

Wenn jemand Ideen hat: Ich lese sie mir sehr gerne durch.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo!
Mein Gerät läuft auch noch auf KitKat, ohne Updates herunterzuladen.
Du hast die Vorgehensweise vollkommen richtig beschrieben, nur fehlt noch ein Punkt. Gehe in den Anwendungsmanager, dort auf "alle" , scroll runter, bis du Software update findest (das gibt es zweimal) und DEAKTIVIERE (nicht nur stoppen erzwingen!) das eine davon (geht nicht bei beiden).
Dann müsstest du Ruhe haben. Einen erneuten Reset müsstest du natürlich nochmal machen.

Lg Domi!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.142
redexec
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.826
redexec
R
E
Antworten
4
Aufrufe
1.233
eRnieE
E
Zurück
Oben Unten