Frage zu S-Kalender und Texteingabe

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pat1610

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Alpha, ich habe übe die Suche nichts gefunden und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

1)
Wenn ich ein Ereignis in den S-Kalender schreibe wird dieses Ereignis bei Fälligkeit immer über das ganze Display angezeigt mit einem roten X für entfernen oder einem Zz (ich denke das ist der Schlummermodus). Bediene ich eine dieser beiden Symbole verschwindet das Ereignis aber auch oben aus der Benachrichtigngszeile.
Frage: Ist es möglich, dass das Ereignis NUR in der Benachrichtigungszeile angezeigt wird nd nicht auf dem Display?

2)
Vor dem Alpha hatte ich ein Galaxy Ace. Da gab es bei der Texteingabe (3x4 Tastatur) die Möglichkeit, Wörter hinzuzufügen. Dazu gab es bei der Texteingabe bei den Wortvorschlägen den Punkt "Wort hinzufügen", welches dann auch gespeicheichert wurde. Wie bekomme ich diese Funktion auch beim Alpha hin?

Ich hoffe die Fragen sind verständlich, vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Pat

Zur ersten Frage:
Es wird ja nur in der Benachrichtigungszeile angezeigt oder? Bei mir jedenfalls schon.

zum Zweiten:
Ganz einfach, entweder in den Tastatur-Einstellungen auf Wörterbuch bzw. das Wort einfach irgendwo nur mal eintippen und dann in Zeile drauf bei den Wortvorschlägen auf das Wort tippen und somit ist es dann auch schon gespeichert.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

Die Erinnerung wird bei mir zwar AUCH in der Benachrichtigungszeile angezeigt, was auch gut ist. Aber eben auch über den ganzen Bildschirm, was mich persönlich nervt ;)

Hat noch jemand eine IDee?

S-Planner -> Einstellungen -> nach unten scrollen, 1. Punkt unter "Ereignisbenachrichtigung" -> Alarmtyp auswählen -> Benachr. in Statusleiste

Das habe ich auch schon entdeckt ;)

Das Problem ist nur, dort habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

Pop-Up Benachrichtigung
Benachrichtigung in Statusleiste
keine Benachrichtigung

Wenn ich "Benachrichtigung in Statusleiste" auswähle, dann bekomme ich die dort, aber eben auch über den gesamten Bildschirm...

Oh, das wusste ich nicht :-(
Tja, das ist dann eher blöd.

Setze in der Kalender-App keine Benachrichtigungs-Einträge mehr, sondern nur welche ohne Benachrichtigungen.
Wenn ich eine mit "Beep-Beep" brauche, dann mach ich das immer mit GNow, das ist dort wesentlich praktischer. Find ich halt.

Daher hab ich das noch nicht bemerkt...

Aber eben auch über den ganzen Bildschirm, was mich persönlich nervt
Wie meinst du es? Wie über den ganzen Bildschirm?

Das Ereignis wird auf dem ganzen Bildschirm angezeigt.

Dann ist das ganze Display blau, der Ereignisname wird angezeigt mit Datum und eingestellter Uhrzeit. Unten ist dann zum wischen ein rotes X zum Ablehnen und ein gelbes Zz für schlummern...

Achso ok. Ohne Zeit einstellen, also nur den ganzen Tag ist dann wohl die Lösung oder? Eventuell andere App verwenden...

testt25 schrieb:
Achso ok. Ohne Zeit einstellen, also nur den ganzen Tag ist dann wohl die Lösung oder? Eventuell andere App verwenden...
Für letzteres empfehle ich den Google-Kalender, den verwende ich auf dem MX1.
Saubere App, ohne unnötige Funktionen.
Dann halt im S-Planner die Benachrichtigungen deaktivieren, sonst kommen die doppelt ;-)
Oder halt gleich den ganzen S-Planner deaktivieren.
Wobei dieser ein sehr übersichtliches 4x4 Monatskalender-Widget hat, welches ich nicht missen möchte...

Wie schon geschrieben den Google Kalender oden den aCalender verwenden.:thumbup:

Zurück
Oben Unten