[G850] Galaxy Alpha - Wireless Charging / Kabelloses Laden / Induktiv Laden?

C

cba

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe gerade entdeckt, dass es für das Alpha von Samsung einen Akkudeckel gibt welcher kabelloses Laden ermöglicht ( Akkudeckel EP-CG850 für GALAXY ALPHA) Hat schon jemand diesen Deckel und Erfahrungen gesammelt bezüglich Ladezeit und Kompatibilität mit Qi Ladestationen welche nicht von Samsung sind? Außerdem würden mich mal Vergleichsfotos zum Standartdeckel interessieren. Denn auf einem Foto auf der Samsung Seite sieht der Ladedeckel schon etwas dicker aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Notebooksbilliger geht die induktive Ladung auch nur mit dem Orginal Ladepad von Samsung, also kostet der Spaß so ca. 47,00 Euro.

Auf dem org. Bild von Samsung siehts so aus als wären es so 3-4mm
 

Anhänge

  • EP-CG850IBEGWW-389596-0.jpg
    EP-CG850IBEGWW-389596-0.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 1.287
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es QI Standard ist, sollte jedes Ladepad funktionieren !

Einen Vorteil hätte der dickere Deckel: die Kamara ist geschützt !
 
Sieht aber nicht mehr so schön aus und es macht das handling auch noch kaputt.
 
Da ich das Alpha in silber habe, es das induktive Ladecover aber nur in schwarz und weiß gibt und ich zudem das S-View-Cover nutzern will, das ja das Backcover ersetzt, habe ich mir den Mudder QI-Ladeempfänger bestellt. Passt und funktioniert wunderbar und ist zudem noch deutlich günstiger als das Induktiv-Cover. Einziger Nachteil ist der blockierte USB-Anschluss. Aber den brauche ich eh nur zum Laden im Auto und dafür gibt´s ja auch Qi-Lösungen.
 
Den Deckel habe ich schon eine ganze Zeit....habe ich verwendet um die Kamera zuschütten...wollte keine Hülle wegen dem schönen Metallrahmen. Der Deckel einzeln kostet 21 Euro...so dick wie beim offiziellen Bild ist er nicht und macht auch nicht das Handling kaputt....im Gegenteil liegt das Gerät jetzt noch besser in der Hand.
 

Anhänge

  • 1415642555809.jpg
    1415642555809.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.268
Zuletzt bearbeitet:
jdmEP schrieb:
Sieht aber nicht mehr so schön aus und es macht das handling auch noch kaputt.


Ich habe mir den Deckel auch bei Amazon bestellt, eben gekommen und was soll ich sagen? Sieht gut aus, trägt nicht so wie gedacht auf! Ist etwas schwerer was das Alpha, vom Gefühl her, wertiger macht und die Kamera ist geschützt.

Das laden kann ich erst später testen, habe kein QI-Pad in der Nähe. :winki:

PS: Das Foto aus meinem Post #3 passt von der Optik überhaupt nicht, da sieht es wirklich fett aus!

Vorher 7mm Jetzt 8,5mm
...und Gewicht erhöht sich um 16 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann mit jedem qi-pad kompatibel? das von samsung soll ja nicht so der bringer sein (keine erhaltungsladung)
 
Also ich habe 2 Pad´s zu Hause und beim Nexus gings mit Erhaltungsladung.
Da es ein Standart ist, also QI, wirds wohl mit jedem Pad gehen.
 
Bei meinem Samsung QI Ladepad funktioniert die Erhaltungsladung ! Ist in der Früh immer 100% voll.
 
Also meine 2 "no-name" Pads laden das Alpha auch.
Mal sehen wie der Akkustand morgen früh ist.
 
und schonmal getestet jetzt zwecks enthaltungsladung? kannst bitte mal link posten was du genau bestellt hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

sorry, ick idiot hatte die 2. Seite garnet gesehen ;)

also zum Laden kann ich jedes Pad nehmen, Hauptsache es unterstützt diesen QI Standard?
 
die Bewertungen bei Amazon bemängeln, dass es eben nicht funktioniert und das laden einfach abschaltet wenn der Akku voll ist
 
daniel1985ffo schrieb:
also zum Laden kann ich jedes Pad nehmen, Hauptsache es unterstützt diesen QI Standard?

Ja!




Erhaltungsladung konnte ich noch nicht testen, aber eben liegt es auf dem Pad und dann werde ich sehen wenn es bei 100% ist ob der Akkustand sinkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

xxlemmi schrieb:
die Bewertungen bei Amazon bemängeln, dass es eben nicht funktioniert und das laden einfach abschaltet wenn der Akku voll ist

Das bezieht sich auf die "Samsung EP-P100I Induktive Ladestation"
Also warum dafür das doppelte ausgeben wenn NoName Produkte die Hälfte kosten und MIT Erhaltungsspannung arbeiten?
 
darauf bezog sich ja auch meine frage! natürlich würde ich mir eine günstigere holen, vor allem, wenn bei der die erhaltung auch noch funktioniert.
hast du da nen tipp/link für mich?

gibts für das alpha evtl. auch das s.view-cover mit induktivem akkudeckel?
 
dann machen viele Leute was falsch den genau bei der steht das öfters, dass das Teil abschaltet, wenn der akku 100% hat. oder es liegt am handymodell bzw. dem qi cover
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
890
Nufan
Nufan
F
Antworten
11
Aufrufe
3.107
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten